- Następny termin:
- 06.06.2024
- Oferta wygasa w dniu:
- 07.06.2024
- Łączny czas trwania:
- 14 Stunden in 2 Tage
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Teilzeitveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 1
- Maks. ilość uczestników:
- 8
- Cena:
- 1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Marketingleiter:innen, Marketingmanager:innen, Produktentwickler:innen, Produktmanager:innen
- Wymagania specjalistyczne:
- keine
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 0240-15-10 Marketing - allgemein
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Treści
Das Produktmarketing umfasst alle Maßnahmen, um den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen zu steigern. Dahinter steht ein kompletter Marketingprozess, der sich den dynamischen Marktbedingungen anpasst. Wie sollten Preise angesetzt werden? Welche Distributionswege versprechen die besten Verkaufschancen? Welche Kommunikationskanäle fördern die Vermarktung? Produktmarketing setzt dafür eine Reihe von Tools ein, um den Markt und Kunden genau zu analysieren.
In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Produktmarketing. Sie verstehen, ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren und relevante Zielgruppen anzusprechen. Sie lernen, was es wirklich bedeutet, ein Produkt professionell zu managen. Setzen Sie Know-how von Expert:innen ein, um Ihre Kund:innen für Ihre Produkte zu gewinnen.
*Produkt- und Geschäftstypologien
*Markt- und Produktsegmentierung
*Produkt-Markt-Matrix
*Strategieansätze und Entwicklung wirksamer Produktstrategien
*Wichtige Steuerungsgrößen für das Produktmarketing
*Grundlagen der Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik
*Unternehmens- und Umfeldanalyse
*Festlegung der Ziele für den Produktmarkt
*Produktmarke, Markenbekanntheitsgrad und Markenimage
*Leistungsvorteil und Produktnutzen
*Kaufverhalten in Business-to-Business-Märkten
*Das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Markt positionieren
*Der Preis als Entscheidungskriterium
*Die richtigen Absatzwege definieren
*Preisstrategien im Wettbewerb
*Kundenzufriedenheit steigern
*Bewertung von Strategiealternativen
*Marketingbudget und -controlling
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 05.06.2024