- Следующая дата:
- 06.06.2024
- Курс заканчивается:
- 07.06.2024
- Общая продолжительность:
- 14 Stunden in 2 Tage
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- Präsenzveranstaltung
- Время проведения:
- Teilzeitveranstaltung
- Участники мин.:
- 1
- Участники макс.:
- 8
- Цена:
- 1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Marketingleiter:innen, Marketingmanager:innen, Produktentwickler:innen, Produktmanager:innen
- Профессиональные условия:
- keine
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- C 0240-15-10 Marketing - allgemein
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Содержание
Das Produktmarketing umfasst alle Maßnahmen, um den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen zu steigern. Dahinter steht ein kompletter Marketingprozess, der sich den dynamischen Marktbedingungen anpasst. Wie sollten Preise angesetzt werden? Welche Distributionswege versprechen die besten Verkaufschancen? Welche Kommunikationskanäle fördern die Vermarktung? Produktmarketing setzt dafür eine Reihe von Tools ein, um den Markt und Kunden genau zu analysieren.
In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Produktmarketing. Sie verstehen, ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren und relevante Zielgruppen anzusprechen. Sie lernen, was es wirklich bedeutet, ein Produkt professionell zu managen. Setzen Sie Know-how von Expert:innen ein, um Ihre Kund:innen für Ihre Produkte zu gewinnen.
*Produkt- und Geschäftstypologien
*Markt- und Produktsegmentierung
*Produkt-Markt-Matrix
*Strategieansätze und Entwicklung wirksamer Produktstrategien
*Wichtige Steuerungsgrößen für das Produktmarketing
*Grundlagen der Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik
*Unternehmens- und Umfeldanalyse
*Festlegung der Ziele für den Produktmarkt
*Produktmarke, Markenbekanntheitsgrad und Markenimage
*Leistungsvorteil und Produktnutzen
*Kaufverhalten in Business-to-Business-Märkten
*Das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Markt positionieren
*Der Preis als Entscheidungskriterium
*Die richtigen Absatzwege definieren
*Preisstrategien im Wettbewerb
*Kundenzufriedenheit steigern
*Bewertung von Strategiealternativen
*Marketingbudget und -controlling
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 30.04.2024, последнее обновление на 05.06.2024