Następny termin:
24.06.2024
Oferta wygasa w dniu:
25.06.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tage
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Geschäftsführer:innen, Marketingleiter:innen, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb.
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0240-10 Marktforschung, Marktbeobachtung
  • C 0240-15-10 Marketing - allgemein
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Treści

Strategisches Marketing bestimmt den langfristigen Verhaltensplan Ihres Unternehmens und stellt die Weichen für die erfolgreiche Marktpositionierung in der Zukunft. Welche Marketingziele verfolgen wir? Wer ist unsere Zielgruppe? Was ist die USP (Alleinstellungsmerkmal) unseres Unternehmens? Erfolge im Marketing beginnen bei der durchdachten Marketingplanung. 
Wir bieten Ihnen in unserem Seminar eine grundsätzlichen Einführung in das Marketinginstrumentarium und Einordnung in den unternehmerischen Gesamtzusammenhang. Sie lernen relevante Methoden und Werkzeuge kennen, um eine ganzheitliche und langfristige Marketingplanung zu erstellen.



*Grundlagen


*Inhaltliche Einordnung und Abgrenzung zum operativen Marketing

*Die Philosophie und die Sinnhaftigkeit strategischer Marketingplanung

*Anforderung an das strategisches Marketing als Baustein der Unternehmensstrategie



*Phasen der strategischen Marketingplanung


*Analyse der externen und internen Unternehmensumwelt

*Analysemethoden: Produktlebenszyklus, Portfolio-Analyse, Benchmarking, SWOT-Analyse

*Strategische Marktforschung und Trendforschung

*Segmentierung: Zielgruppen und Geschäftsfelder

*Zielbildung und Zielhierarchien

*Operationale Marketingziele und Maßnahmenplanung (Marketing-Mix)

*Marketing-Controlling durch GAP-Analyse, Balanced Scorecard

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 12.06.2024