Следующая дата:
Termin auf Anfrage
Общая продолжительность:
3600 Stunden in 3 Jahre
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
16
Участники макс.:
30
Цена:
keine Angaben
Поддержка:
  • BAföG 
Итоговый экзамен:
Ja
Окончательный титул:
Heilerziehungspfleger/in
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
alle Interessierten
Профессиональные условия:
- die Fachoberschulreife und eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung besitzen oder - eine abgeschlossene nichteinschlägige Berufsausbildung oder Fachhochschulreife oder - die allgemeine Hochschulreife besitzen und eine für die Fachrichtung förderliche Tätigkeit ausüben. IN TEILZEITFORM: - Bestätigung des Arbeitgebers über die gegenwärtige hauptberufliche Tätigkeit
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:

    Содержание

    Die Ausbildung gliedert sich in schulische und praktische Phasen.

    Die Fächer und Lernfelder:
    LF 1 - Berufliche Identität erwerben und professionelle Perspektiven entwickeln.
    LF 2 - Beziehungen gestalten Gruppenprozesse begleiten
    LF 3 - Menschen mit Behinderungen individuell und situationsbezogen begleiten und pflegen. (s P)
    LF 4 - Mit Menschen mit Behinderungen Lebenswelten strukturieren und gestalten. (s P)
    LF 5 - Prozesse der Wahrnehmung, Bewegung, Gestaltung und Darstellung entwickeln und Medien anwenden. (s P)
    LF 6 - Heilerzieherische Prozesse planen, durchführen und evaluieren sowie umfassend dokumentieren.
    LF 7 - Heilerzieherische Arbeit organisieren und koordinieren sowie Qualität sichern.
    - Deutsch / Kommunikation
    - Englisch
    - Biologie
    - Politische Bildung
    - Informationsverarbeitung

    Die praktische Ausbildung findet in den folgenden Arbeitsfeldern statt:
    - Stationär-pflegerischer Bereich (z.B. Wohnstätten, Heime, Internate)
    - Sozialpädagogische Fördereinrichtungen für Menschen mit Behinderungen (z.B. Frühförderstellen)
    - Fördereinrichtungen für Menschen mit Behinderungen (z.B. Förderschulen, Werkstätten)
    - Ambulante Dienste (z.B. Kinder- und Jugendambulanz)

    Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

    Впервые опубликовано на 25.11.2021, последнее обновление на 27.04.2024