Следующая дата:
01.10.2024
Курс заканчивается:
01.04.2025
Общая продолжительность:
60 Stunden in 183 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Fernunterricht 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
5
Участники макс.:
30
Цена:
215 €
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
Hochschulzertifikat
Сертификация курса:
  • Wissenschaftsrat
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
 Zur Zielgruppe gehören alle, die sich fachlich im Marketing und in der Betriebswirtschaftslehre qualifizieren möchten. Das Zertifikat dient sowohl dem Berufseinstieg als auch der beruflichen Weiterbi
Профессиональные условия:
Zu den Voraussetzungen zählt die allgemeine (Fach-)Hochschulreife oder eine mindestens zweijährige Berufsausbildung mit Meisterbrief oder eine abgeschlossene mindestens zweijährige Berufsausbildung mi
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
keine Angaben

Содержание

Die IST-Hochschule setzt auf eine Kombination verschiedener Studieninhalte. Zum einen werden die Grundlagen aus der "Betriebswirtschaftslehre" und dem "Marketing" vermittelt. Dazu zählt ein Verständnis für wirtschaftliche Abläufe, Methoden und Techniken der Marktforschung sowie die operative und strategische Marketingplanung. Zum anderen setzen sich Studierende mit dem "Ideen- und Innovationsmanagement" auseinander sowie mit Online-Marketing und Social-Media-Strategien. Abschließend wird besonders durch die Inhalte "Marketingcontrolling" und "Managementperspektiven und Kommunikation" der Grundstein für unternehmerische Verantwortung und nächste Karriereschritte gelegt.

Die Weiterbildung zum Marketingökonom an der IST-Hochschule für Management bereitet auf einen professionellen beruflichen Auftritt im Marketing, der Werbebranche und in der Öffentlichkeitsarbeit vor. Studierende sind anschließend in der Lage wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen, kundenorientierte Entscheidungen zu treffen, innovative Marketingkonzepte zu erstellen und unternehmerische Interessen zu berücksichtigen. Sie treten kommunikationsstark auf, beherrschen das notwendige Fachwissen für eine wettbewerbsfähige Online-Präsenz, vermarkten Produkte und Dienstleistungen mit Erfolgsgarantie und können Managementfunktionen übernehmen.

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 23.11.2022, последнее обновление на 07.05.2024