Case Management Modul 1: Handlungskonzept des CM - Einführung, Grundlagen (Präsenzseminar)
- Следующая дата:
- 14.05.2024
- Курс заканчивается:
- 15.05.2024
- Общая продолжительность:
- 7 Stunden
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- Präsenzveranstaltung
- Время проведения:
- Tagesveranstaltung
- Участники мин.:
- 1
- Цена:
- keine Angaben
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Zertifizierungsinfo
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Качество информации:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - больше информации
- Целевые группы:
- Träger der Jugend- und Sozialhilfe (Behörden und freie Träger), SGB II-Behörden, Gesundheitsämter sowie Krankenhäuser (Sozialdienste, Krankenschwestern); Heime (Altenhilfe) und betreute Wohnformen; Mitarbeitende der ambulanten Hilfe bzw. aus Pflegestützpunkten, in der Pflegeberatung und in Einrichtungen der Behindertenhilfe; Betreuungsvereine, Berufsbetreuer:innen; betriebliche Sozialarbeiter:innen; Sozialdienste der Bundeswehr; Beschäftigte in der Flüchtlingshilfe; Justizvollzugsanstalten (Übergangsmanagement); weitere Interessierte. Die Zielgruppe wurde bewusst sehr breit angelegt, um einen Austausch der Erfahrungen der Teilnehmenden aus den verschiedenen praktischen Tätigkeitsfeldern in den Lernprozess einzubeziehen.
- Профессиональные условия:
- keine Vorkenntnisse erforderlich
- Технические условия:
- keine besonderen Anforderungen
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- C 0250-15-70 Weitere Rechtsgebiete
Содержание
Schwerpunkte:
Entstehung und Definition des Case Managements
Fallsteuerung und Systemsteuerung im Case Management
Prozessschritte und Verfahren im Case Management
Funktionen und Rollenverständnis im Case Management; Klärung des eigenen Rollenverständnisses
Ethische Grundlagen und berufsethische Prinzipien im Case Management
Vorstellung verschiedener Case Management Modelle aus der Praxis
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 11.07.2023, последнее обновление на 05.06.2024