Следующая дата:
16.09.2024 - Vom 16.09.2024 bis 19.09.2024 finden Präsenztermine in Berlin statt.
Курс заканчивается:
19.09.2024
Общая продолжительность:
32 Stunden in 4 Tage
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Englisch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
keine Angaben
Участники макс.:
20
Цена:
2 030 € - Unterkunft und Verpflegung sind nicht enthalten.
Поддержка:
  • Bildungszeit/-freistellung 
    Veranstaltung ist gemäß § 10 Berliner Bildungszeitgesetz anerkannt.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
Teilnahmebescheinigung
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard nicht erfüllt - больше информации

Целевые группы:
Fachkräfte aus den Bereichen Unternehmensführung und Marketing sowie Designer*innen, die skalierbare Produkte und Dienstleistungen entwickeln und deren Design- und Entwicklungsprozess begleiten.
Профессиональные условия:
Englisch auf B1-Niveau
Технические условия:
Eigener Laptop oder Tablet (Der Kurs wird Miro für Brainstorming und Präsentationen nutzen.)
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
keine Angaben

Содержание

Der Kurs thematisiert den Status quo von heutigen Geschäftsdesigns, stellt aktuelle Entwicklungen in Frage und setzt sich kreativ und praxisorientiert mit dem Aspekt der Nachhaltigkeit auseinander. Es werden Konzepte und Techniken untersucht, um über das Design und die Entwicklung von nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen für die Zukunft nachzudenken.

THEMEN
- Potenziale der Nachhaltigkeit
- Grundlegende Konzepte zur Erfassung von Problembereichen in Unternehmen und Branchen
- szenariobasierte Übungen für nachhaltiges Design und dessen Entwicklung im beruflichen und geschäftlichen Umfeld


LERNZIELE
Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses haben Teilnehmende ein vertieftes Verständnis über die grundlegenden Voraussetzungen für Unternehmensdesign und -entwicklung mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und deren Potenziale. Zudem kennen Sie die Konzepte und den Nutzen von Design Thinking für die Gestaltung und Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen. Teilnehmende sind in der Lage Design Thinking in den Bereichen Empathie, Definition, Ideenfindung und Prototyping für praktische, nutzerorientierte Produkte und Dienstleistungen einzuführen und umzusetzen.

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 28.09.2023, последнее обновление на 29.05.2024