- Следующая дата:
- Termin auf Anfrage
- Общая продолжительность:
- 8 Stunden in 1 Tag
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- Präsenzveranstaltung
- Время проведения:
- Tagesveranstaltung
- Участники мин.:
- 5
- Участники макс.:
- 15
- Цена:
- 179 €
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Führungskräfte
- Профессиональные условия:
- keine
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- C 3220-10 Mitarbeiterführung - allgemein
- C 3220-15 Führungsstile, -techniken, -instrumente
- C 3220-20 Teamarbeit, -führung
Содержание
Laufen bestimmte Aufgaben in Ihrem Team nicht so, wie es sein sollte? Bei schlechter Stimmung verlassen zuerst die Leistungsträger das Team. Umso wichtiger ist es, aufkeimende Störungen nicht als „Kindergartenkram“ anzusehen und durch unbewusstes Verhalten die ohnehin schon belastende Situation zusätzlich zu befeuern.
Die Teilnehmer*innen erhalten konkrete Anregungen, lösungsorientiert Störungen in der Arbeitsgestaltung und im Miteinander im Team zu thematisieren, ohne selbst zwischen die Fronten zu geraten.
Seminarinhalte:
Wie geht es mir im „Gegenwind“?
-Warum habe ich oft Angst, Unangenehmes oder mich Störendes anzusprechen?
-Wie erlebe ich Widerstand, wie erleben die Mitarbeiter*innen meinen Widerstand?
-Was bewirken Ärger, Wut, Kränkung, Enttäuschung, Ängste, Schweigen oder Verweigerung anderer Menschen bei mir und bei meinen Mitarbeitern?
Wie gehe ich mit schwierigen Mitarbeitern um?
-Wie thematisiere ich unerwünschtes Verhalten oder Regelverstöße?
-Wie gehe ich mit Frustrationen, Machtspielchen oder Konkurrenz um?
-Wie verhalte ich mich bei einem Konflikt zwischen Kollegen?
-Wie meistere ich Gefälligkeitsfallen?
-Wie schütze ich meine Leistungsstarken vor dem „Verheizen“?
-Wie mobilisiere ich Nicht-Leisten-Wollende als auch Nicht-Leisten-Könnende?
-Wie stärke ich Team-Spielregeln und Arbeitsstandards?
Wie meistere ich mit meinem Team „Arbeitsverdichtungen“?
-Welche Störquellen kann ich beseitigen, mit welchen müssen wir uns arrangieren?
-Wie priorisiere ich, wo es notwendig ist, Aufgaben, Abläufe und Liegenzubleibendes?
-Welche „Fehlerkultur“ gestalten ich im Team?
-Wie werden in Stresslagen Fristen, Termine und Qualitätsvorgaben eingehalten?
-Wie bearbeite ich Überlastungsanzeigen?
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 18.11.2023, последнее обновление на 15.05.2024