- Следующая дата:
- Termin auf Anfrage
- Общая продолжительность:
- 600 Stunden in 6 Monate
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- Virtuelles Klassenzimmer
- E-Learning
- Время проведения:
- Teilzeitveranstaltung
- Участники мин.:
- 1
- Участники макс.:
- 12
- Цена:
- keine Angaben
- Поддержка:
- Bildungsgutschein
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Номер мера:
- 2021M100240#10001
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Die Weiterbildung zum Office Manager richtet sich an Arbeitsuchende sowie Wiedereinsteiger, die die Abläufe in einem Büro kennenlernen oder ihre Kenntnisse im Bereich Büromanagement auffrischen möchten. Als angehender Office Manager sollten Sie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise besitzen sowie Organisationstalent und Teamfähigkeit mitbringen. Außerdem sollten Sie gerne selbstständig arbeiten und offen für wechselnde Aufgaben sein.
- Профессиональные условия:
- Interessenten sollten einen anerkannten Schulabschluss oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mitbringen. Auch PC Grundkenntnisse und Deutsch in Wort und Schrift auf Level B2 sind Voraussetzung, um an der Office Manager Weiterbildung teilzunehmen. Vorkenntnisse im Office Management sind nicht notwendig.
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- C 0210-10 Büro, Sekretariat - allgemein
- C 0215-10-10 Buchführung - allgemein
- C 0245-10-10 Personalwesen - allgemein
Содержание
Als Office Manager*in haben Sie die Möglichkeit, in vielfältigen Bereichen zu arbeiten. Zu Ihrem Berufsalltag gehören klassische Bürotätigkeiten wie Terminplanung und kaufmännischer Schriftverkehr. Sie sorgen für reibungslose Büroabläufe.
Profitieren Sie insbesondere von unserem Teilzeitangebot: Der Unterricht findet werktags von 9.00 bis 13.00 Uhr statt und ist innerhalb von nur 6 Monaten abgeschlossen. Sie lernen alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten für eine Tätigkeit im Büro. Die Weiterbildung kann auch in Corona-Zeiten von Zuhause aus absolviert werden. Die Technik wird Ihnen bei Bedarf zur Verfügung gestellt.
Folgende Bereiche lernen Sie kennen:
- Kaufmännischer Schriftverkehr
- Kaufmännisches Rechnen
- Auftragsbearbeitung und Bestellwesen im Büro
- Datenschutz im Büro
- Grundlage Personalwesen
- Grundlagen der Buchführung
Die Weiterbildung kann gefördert werden durch:
- Arbeitsagentur oder des Jobcenters
- Qualifizierungschancengesetz (für Arbeitnehmer)
- Aber auch Selbstzahlung ist möglich.
Sie erlangen den Abschluss mit einer ausführlichen Teilnahmebescheinigung der TÜV Rheinland Akademie.
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 30.01.2024, последнее обновление на 12.06.2024