Office Manager*in: Bürokraft & Verwaltung WB in Teilzeit - Brandenburg an der Havel

Наступний запис:
Termin auf Anfrage
Загальна тривалість:
in 6 Monaten
Практика:
Nein
Мови навчання:
  • Deutsch
Вид заходу:
  • Weiterbildung 
Форма проведення:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Час проведення:
  • Teilzeitveranstaltung
Мінімальна кількість учасників:
1
Максимальна кількість учасників:
12
Ціна:
keine Angaben
Підтримка:
  • Bildungsgutschein 
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Вид документа про освіту:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Випускний екзамен:
Nein
Спеціальність:
keine Angaben
Сертифікати курсу:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Номер заходу:
  • 2021M100240#10001
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard Plus

Цільові групи:
Die Weiterbildung zum Office Manager richtet sich an Arbeitsuchende sowie Wiedereinsteiger, die die Abläufe in einem Büro kennenlernen oder ihre Kenntnisse im Bereich Büromanagement auffrischen möchten. Als angehender Office Manager sollten Sie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise besitzen sowie Organisationstalent und Teamfähigkeit mitbringen. Außerdem sollten Sie gerne selbstständig arbeiten und offen für wechselnde Aufgaben sein.
Професійні вимоги:
Interessenten sollten einen anerkannten Schulabschluss oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mitbringen. Auch PC Grundkenntnisse und Deutsch in Wort und Schrift auf Level B2 sind Voraussetzung, um an der Office Manager Weiterbildung teilzunehmen. Vorkenntnisse im Office Management sind nicht notwendig.
Технічні вимоги:
Keine besonderen Anforderungen.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
  • C 0210-10 Büro, Sekretariat - allgemein
  • C 0215-10-10 Buchführung - allgemein
  • C 0245-10-10 Personalwesen - allgemein

Зміст

Als Office Manager*in haben Sie die Möglichkeit, in vielfältigen Bereichen zu arbeiten. Zu Ihrem Berufsalltag gehören klassische Bürotätigkeiten wie Terminplanung und kaufmännischer Schriftverkehr. Sie sorgen für reibungslose Büroabläufe.

Profitieren Sie insbesondere von unserem Teilzeitangebot: Der Unterricht findet werktags von 9.00 bis 13.00 Uhr statt und ist innerhalb von nur 6 Monaten abgeschlossen. Sie lernen alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten für eine Tätigkeit im Büro. Die Weiterbildung kann auch in Corona-Zeiten von Zuhause aus absolviert werden. Die Technik wird Ihnen bei Bedarf zur Verfügung gestellt.

Folgende Bereiche lernen Sie kennen:
- Kaufmännischer Schriftverkehr
- Kaufmännisches Rechnen
- Auftragsbearbeitung und Bestellwesen im Büro
- Datenschutz im Büro
- Grundlage Personalwesen
- Grundlagen der Buchführung

Die Weiterbildung kann gefördert werden durch:
- Arbeitsagentur oder des Jobcenters
- Qualifizierungschancengesetz (für Arbeitnehmer)
- Aber auch Selbstzahlung ist möglich.

Sie erlangen den Abschluss mit einer ausführlichen Teilnahmebescheinigung der TÜV Rheinland Akademie.

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 30.01.2024, дата останнього оновлення: 20.05.2024