Следующая дата:
04.04.2024
Курс заканчивается:
05.04.2024
Общая продолжительность:
14 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Teilzeitveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
8
Цена:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Номер мера:
  • 955/178/2
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Social Media, PR, Kommunikation, Medien und Publizistik
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
keine Angaben

Содержание

Content Creation ist ein Prozess, bei dem nützliche Inhalte für eine konkrete Zielgruppe erstellt werden. Content Creator:innen erschaffen dafür spannende Geschichten, also kleine Welten von Emotionen und Motivationen in den Köpfen anderer Menschen. Jedes Produkt kann auf diese Weise kreativ verpackt werden – in Texten, Bildern, Videos und Audio-Inhalten.
In unserem Seminar vermitteln wir Ihnen die Planung, Produktion und Verbreitung von professionellem Content. Sie lernen die wichtigsten Strategien, Techniken und Tools kennen, die für Ihre Rolle im Bereich der Content Creation benötigt werden. Wir legen den Fokus auf das Erstellen von Texten und Bildern und geben Einblicke in Video- und Audio-Content-Formate.



*Einführung in Content Creation


*Bedeutung von hochwertigem Content für Unternehmen und Marken

*Content-Arten und -Formate: Texte, Bilder, Videos & Audio

*Content Experience: Mehrwert für Menschen schaffen



*Die Content-Strategie – der Plan für die Content-Produktion

*Schritte in der Content-Produktion – von der Idee bis zur Auswertung

*Storytelling – Elemente einer packenden Geschichte

*Texten für das Web


*Aufbau und Struktur von wirkungsvollen Texten

*Klare und präzise Texte schreiben

*Short- und Long-Copy: Headlines, Teaser, Social Media, Websites, Blogs

*SEO-Grundlagen: Keywords, Meta-Beschreibungen & Überschriften

*Tools zur Verbesserung von Texten



*Visuelle Inhalte


*Basics der Fotografie

*Grafikdesign für Nicht-Designer:innen: Einführung in einfache Design-Prinzipien

*Tools für die Erstellung von Grafiken



*Überblick Video Content Creation


*Planung eines Videoprojekts: Ideenfindung und Skripterstellung

*Grundlagen der Kameratechnik, Beleuchtung und Ton

*Tools für Videobearbeitung und -schnitt



*Überblick Podcasting und Co.


*Planung und Strukturierung eines Podcasts

*Erste Schritte für die Produktion: Aufnahmetechniken und Mikrofonauswahl

*Tools zur Audiobearbeitung



*Content-Veröffentlichung und -Verbreitung


*Auswahl der richtigen Plattformen: Social Media, Website, Blog usw.

*Redaktionsplan und zeitliche Planung

*Automatisierungstools zur Vereinfachung des Veröffentlichungsprozesses



*Erfolgsmessung und Optimierung


*Analytics: Messung von Reichweite, Engagement und Conversion

*Interpretation von Daten und Anpassung der Content-Strategie

*Was macht eine erfolgreiche Content-Marketing-Kampagne aus?



*Rechtliche Grundlagen für die Content Creation

*Best-Practice-Beispiele

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 01.03.2024, последнее обновление на 04.04.2024