- Следующая дата:
- Durchführung nur auf Anfrage
- Общая продолжительность:
- 16 Stunden in 2 Tage
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- Präsenzveranstaltung
- Время проведения:
- Tagesveranstaltung
- Участники мин.:
- 4
- Участники макс.:
- 8
- Цена:
- 680 €
- Поддержка:
- EU/Bund/Land
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Freie Journalistinnen und Journalisten, die ihr Eigenmarketing online und offline optimieren möchten.
- Профессиональные условия:
- k. A.
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- C 3235 Existenzgründung, Existenzsicherung
Содержание
Die eigene Website sieht langsam alt aus? Neue Auftraggeber wären schön? Zeit für eine frische Akquise-Strategie. In diesem zweitägigen Workshop entwickeln freie Journalistinnen und Journalisten mit professioneller Unterstützung die Selbstdarstellung, die zu ihren Plänen passt. Eine Story über sich selbst, die einfach überzeugt. Fürs Online-Profil, für Erstkontakte, für jedes "about me".
Der erste Workshop-Tag beginnt mit einer Standortbestimmung. Danach geht es um die runde Story, mit der sich Medienschaffende - online wie offline - positionieren können. Falls Journalismus und PR zu ihrem Profil gehören, werden sie dabei beide Bereiche seriös trennen und gleichzeitig aufs prägnante Gesamtbild achten. An Tag zwei bereiten die Teilnehmenden ihre neue Website vor oder aktualisieren ihre alte. Und zwar suchmaschinenoptimiert, stimmig und mit Stil. Sie zeigen, was sie können, wer sie sind und durch welche Qualitäten sie sich von allen anderen abheben.
Die Themen:
Tag 1 -
. Das Ziel ins Auge fassen: Wen will ich ansprechen? Was will ich erreichen?
. Best-Practice-Beispiele für gelungenes Storytelling in der PR
. Perspektivwechsel: Bedarf und Bedürfnisse der Auftraggeber
. Können, Qualitäten und Werte ansprechend kommunizieren
. Was interessant und sympathisch macht - das Story-Gold heben
. Journalismus und PR unter einem Hut: Transparenz schaffen
. Den roten Faden für die Selbstdarstellung finden
. Wirkungstest
Tag 2 -
. Webdesign für alle Geräte mit intuitiver Webseitenstruktur - ein paar Beispiele
. How to SEO: Was in Suchmaschinen nach oben bringt
. Die erarbeitete Selbstdarstellung in Seiten gliedern und strukturieren
. Ein Blick auf die aktuelle Version von Wordpress
. Fotos, Farben und Schrifttypen - was auch zum Stil gehört
. Ein stimmiges visuelles Schema für die Webpräsenz festlegen
. Feedback und Besprechung der weiteren Schritte
. Wo mehr Story-Gold zu holen ist, z.B. Recheche-Geschichten, Referenzen, Kunden-Storys
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 15.03.2024, последнее обновление на 16.09.2024