Следующая дата:
Termin auf Anfrage
Общая продолжительность:
8 Stunden in 1 Tag
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Время проведения:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Участники мин.:
3
Участники макс.:
12
Цена:
1 071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Marketing-Trichter - Praxis weiterbilden wollen.
Профессиональные условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
keine Angaben

Содержание

Ihr Ziel als Marketer ist es, Interessenten in Käufer zu verwandeln.


Aber es gibt noch viel mehr als die Konversion zu berücksichtigen, wenn man über Marketing spricht. Deshalb ist der Marketingtrichter eine so beliebte Darstellung des Kundenerlebnisses.

Der Trichter ist die Grundlage für das Verständnis der Reise des Kunden auf dem Weg zum Kauf. Es ist ein Modell, das alle Kunden erleben, und es ist unglaublich wichtig für Ihr Marketingfundament. Sie werden den Marketing-Trichter kennenlernen und verstehen, wie Sie ihn als Werkzeug für den Erfolg Ihrer Kampagnen nutzen können.

Lernen Sie die fünf einzigartigen Segmente des Trichters kennen: Bewusstsein, Interesse, Wunsch, Aktion und Loyalität. Erforschen Sie Touchpoints und erfahren Sie, wie Sie Kampagnen erstellen, die Kunden durch den Trichter führen.

Außerdem lernen Sie, wie Sie die Leistung Ihres Trichters verbessern und ihn weiterentwickeln können, um den sich ändernden Anforderungen Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden gerecht zu werden.

Grundlagen des Marketing-Trichters
- Leitfaden zum Marketing-Trichter
- Was ist der Marketing-Trichter?
- Segmentierung des Marketing-Trichters
- Wie wird der Marketing-Trichter verwendet?

Marketing-Trichter-Segmente
- Trichter-Segment: Aufmerksamkeit (Awareness)
- Trichter-Segment: Interesse (Interest)
- Trichter-Segment: Verlangen oder Überlegung (Desire, Consideration)
- Trichter-Segment: Aktion oder Konversation (Action, Conversation)
- Trichter-Segment: Loyalität und Befürwortung (Loyalty, Advocacy)

Die Customers Journey
- Full-Funnel-Marketing
- Die Wahrheit über diesen Weg
- Die Käuferreise
- Äußere Einflüsse

Eine Marketing-Sequenz
- Was ist eine Marketingsequenz?
- Erstellen einer Marketing-Sequenz
- Ein Trichterszenario

Bewegung durch den Trichter
- Umwandlung von Aufmerksamkeit in Interesse
- Umwandlung von Interesse in Verlangen
- Konvertierung von Wunsch zu Aktion
- Von der Aktion zur Loyalität

Verbesserung der Funnel-Performance
- Remarketing für Kunden, die aus dem Trichter fallen
- Identifizieren von Trichterlecks
- Verbessern des Marketing-Trichters
- Erhöhen Sie die Attraktivität mit menschenzentriertem Branding
- Neugierde mit Content Marketing optimieren
- Markenaffinität erhöhen

Den Trichter weiterentwickeln
- Den Trichter neu denken
- B2B- versus B2C-Marketing-Trichter


Marketing ist ein grundlegender Teil eines jeden Unternehmens und auf dem heutigen Markt ist es sehr schnelllebig. Es scheint, als gäbe es jeden Tag ein neues Tool, eine neue Taktik und einen neuen Bericht, der Marketern hilft. Doch in dieser hyperaktiven und beschleunigten Marketinglandschaft hat sich eine Sache größtenteils gehalten, und das ist der Marketingtrichter. Der Trichter ist die Grundlage, auf der wir die Reise des Kunden auf seinem Weg zum Kauf verstehen. Es ist ein Modell, das alle Kunden durchlaufen, und es ist unglaublich wichtig für Ihr Marketingfundament. Sie werden einen Blick darauf werfen, was der Trichter ist, wie er verwendet wird und wie wir ihn nutzen können, um unser Marketing in jeder Phase der Customers Journey zu verbessern. Sie werden die einzelnen Segmente eines Trichters kennenlernen, Kundenkontaktpunkte erkunden und darauf eingehen, wie Sie die Leistung Ihres eigenen Marketing-Trichters verbessern können. Ganz gleich, ob Sie mit dem Marketing beginnen oder sich in Ihrer Karriere als Marketer weiterentwickeln, Sie werden neue Einblicke und eine frische Perspektive bekommen.


Die Weiterbildung "Marketing-Trichter - Praxis" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 26.03.2024, последнее обновление на 18.05.2024