Marketing-Trichter - Praxis

Prochain date:
Termin auf Anfrage
Durée totale:
8 Stunden in 1 Tag
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Temps d'exécution:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Participants min.:
3
Participants max.:
12
Prix:
1 071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Marketing-Trichter - Praxis weiterbilden wollen.
Connaissances spécialisées:
Keine besonderen Anforderungen.
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Ihr Ziel als Marketer ist es, Interessenten in Käufer zu verwandeln.


Aber es gibt noch viel mehr als die Konversion zu berücksichtigen, wenn man über Marketing spricht. Deshalb ist der Marketingtrichter eine so beliebte Darstellung des Kundenerlebnisses.

Der Trichter ist die Grundlage für das Verständnis der Reise des Kunden auf dem Weg zum Kauf. Es ist ein Modell, das alle Kunden erleben, und es ist unglaublich wichtig für Ihr Marketingfundament. Sie werden den Marketing-Trichter kennenlernen und verstehen, wie Sie ihn als Werkzeug für den Erfolg Ihrer Kampagnen nutzen können.

Lernen Sie die fünf einzigartigen Segmente des Trichters kennen: Bewusstsein, Interesse, Wunsch, Aktion und Loyalität. Erforschen Sie Touchpoints und erfahren Sie, wie Sie Kampagnen erstellen, die Kunden durch den Trichter führen.

Außerdem lernen Sie, wie Sie die Leistung Ihres Trichters verbessern und ihn weiterentwickeln können, um den sich ändernden Anforderungen Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden gerecht zu werden.

Grundlagen des Marketing-Trichters
- Leitfaden zum Marketing-Trichter
- Was ist der Marketing-Trichter?
- Segmentierung des Marketing-Trichters
- Wie wird der Marketing-Trichter verwendet?

Marketing-Trichter-Segmente
- Trichter-Segment: Aufmerksamkeit (Awareness)
- Trichter-Segment: Interesse (Interest)
- Trichter-Segment: Verlangen oder Überlegung (Desire, Consideration)
- Trichter-Segment: Aktion oder Konversation (Action, Conversation)
- Trichter-Segment: Loyalität und Befürwortung (Loyalty, Advocacy)

Die Customers Journey
- Full-Funnel-Marketing
- Die Wahrheit über diesen Weg
- Die Käuferreise
- Äußere Einflüsse

Eine Marketing-Sequenz
- Was ist eine Marketingsequenz?
- Erstellen einer Marketing-Sequenz
- Ein Trichterszenario

Bewegung durch den Trichter
- Umwandlung von Aufmerksamkeit in Interesse
- Umwandlung von Interesse in Verlangen
- Konvertierung von Wunsch zu Aktion
- Von der Aktion zur Loyalität

Verbesserung der Funnel-Performance
- Remarketing für Kunden, die aus dem Trichter fallen
- Identifizieren von Trichterlecks
- Verbessern des Marketing-Trichters
- Erhöhen Sie die Attraktivität mit menschenzentriertem Branding
- Neugierde mit Content Marketing optimieren
- Markenaffinität erhöhen

Den Trichter weiterentwickeln
- Den Trichter neu denken
- B2B- versus B2C-Marketing-Trichter


Marketing ist ein grundlegender Teil eines jeden Unternehmens und auf dem heutigen Markt ist es sehr schnelllebig. Es scheint, als gäbe es jeden Tag ein neues Tool, eine neue Taktik und einen neuen Bericht, der Marketern hilft. Doch in dieser hyperaktiven und beschleunigten Marketinglandschaft hat sich eine Sache größtenteils gehalten, und das ist der Marketingtrichter. Der Trichter ist die Grundlage, auf der wir die Reise des Kunden auf seinem Weg zum Kauf verstehen. Es ist ein Modell, das alle Kunden durchlaufen, und es ist unglaublich wichtig für Ihr Marketingfundament. Sie werden einen Blick darauf werfen, was der Trichter ist, wie er verwendet wird und wie wir ihn nutzen können, um unser Marketing in jeder Phase der Customers Journey zu verbessern. Sie werden die einzelnen Segmente eines Trichters kennenlernen, Kundenkontaktpunkte erkunden und darauf eingehen, wie Sie die Leistung Ihres eigenen Marketing-Trichters verbessern können. Ganz gleich, ob Sie mit dem Marketing beginnen oder sich in Ihrer Karriere als Marketer weiterentwickeln, Sie werden neue Einblicke und eine frische Perspektive bekommen.


Die Weiterbildung "Marketing-Trichter - Praxis" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 26.03.2024, dernière mise à jour le 17.05.2024