Следующая дата:
26.06.2024
Курс заканчивается:
27.06.2024
Общая продолжительность:
14 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • E-Learning 
Время проведения:
  • Teilzeitveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
8
Цена:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte internationaler Unternehmen, Personalverantwortliche und Mitarbeiter:innen, die ihr Unternehmen und dessen Kultur mitgestalten möchten.
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0235-10-20 Unternehmensführung

Содержание

Die Unternehmenskultur ist die DNA eines Unternehmens. Sie bestimmt über Normen, Werte und Regeln, die ein Unternehmen und seine Mitarbeiter:innen leben. Eine positive Unternehmenskultur ist ein entscheidender Faktor für die Zufriedenheit des Teams. Die gepflegte Kultur innerhalb eines Unternehmens trägt im besten Fall zu einem hochmotivierten Arbeitsklima bei, während eine vernachlässigte Unternehmenskultur zu Passivität und Demotivation führen kann.
In diesem Seminar lernen Sie, die Unternehmenskultur in Ihrem Unternehmen zu analysieren und den Weg zu einer Wunsch-Kultur zu öffnen. Sie erkennen die Potenziale, die eine gezielt und bewusst gelebte Corporate Culture für Unternehmen mit sich bringt. Wie schaffe ich Wertschätzung und ein Zugehörigkeitsgefühl im Unternehmen? Wie kann ein Kulturwandel praktisch angegangen werden? Sie erhalten das Know-how, um Ihre individuelle Unternehmenskultur gezielt aufzubauen oder weiterzuentwickeln.



*Zentrale Begriffe und Hintergründe zu kultureller Prägung: Kultur, Kommunikation, Sozialisierung, Zugehörigkeit, Motivation, Werte und Veränderungsbereitschaft

*Die entscheidende Arbeit mit der Reflexion über die „IST-Kultur“

*Auswertung und Analyse von Stärken und Schwächen

*Gezielte Beschreibung der „WUNSCH-Kultur“ und was sie beinhaltet

*Wertschätzung und Zugehörigkeitsgefühl

*Womit können einzelne Mitarbeiter:innen beitragen, die wünschenswerte Unternehmenskultur aufzubauen?

*Die richtige Veränderungsbereitschaft in Unternehmen entwickeln

*Professionelles Motivieren durch Entwicklung und „Leben“ einer Unternehmenskultur

*Die entscheidenden Erfolgskriterien für eine nachhaltige Kultur im Unternehmen

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 30.04.2024, последнее обновление на 23.05.2024