- Следующая дата:
- 02.05.2024
- Курс заканчивается:
- 03.05.2024
- Общая продолжительность:
- 14 Stunden
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- Präsenzveranstaltung
- Время проведения:
- Teilzeitveranstaltung
- Участники мин.:
- 1
- Участники макс.:
- 8
- Цена:
- 1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Führungskräfte, Geschäftsfühung, Vertriebsmitarbeiter:innen, Vertriebsleiter:innen, Marketingverantwortliche, Produktentwickler:innen, Produktmanager:innen
- Профессиональные условия:
- keine
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- C 0240-25-35-10 Direktmarketing
Содержание
Direktmarketing ist ein Marketinginstrument, das darauf abzielt, Kunden direkt anzusprechen. Durch Direktmarketing können Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet und kosteneffizient beworben werden. Eine geeignete Strategie für Direktmarketing-Aktionen erhöht die Verkaufschancen und stärkt die Kundschaftsbindung. Der Fokus auf individuelle Wünsche von Kund:innen ermöglicht eine maximal zielgruppennahe Vermarktung Ihrer Produkte.
In diesem Seminar lernen Sie, erfolgreiche Direktmarketing-Strategien zielgerichtet und systematisch zu entwickeln. Wir vermitteln Ihnen die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des Direktmarketings. Der Kontakt mit Kund:innen ist heute Gold wert entdecken Sie, wie auch Ihr Unternehmen davon profitieren kann.
*Grundlagen
*Abgrenzung zu klassischer Werbung und Public Relations
*Festlegung von Erfolgskriterien und Zielsetzung
*Zielgruppenmanagement
*Zielgruppen identifizieren und festlegen
*Lieferant:innen von Adressdaten versus Aufbau einer eigenen Adress-Datenbank
*Professionelles Adress- und Datenmanagement
*Direktmarketing-Strategien
*Strategien zur Neukund:innengewinnung
*Strategien zur Kund:innenbindung
*Die Bedeutung des richtigen Zeitpunkts
*Instrumente des Direktmarketings
*Werbesendungen und Mailings, Beilagen in Printmedien
*Telefonmarketing
*Direktwerbung
*E-Mailings, Newsletter
*Mailings professionell planen, entwickeln und umsetzen
*Die Bedeutung der personalisierten Ansprache
*Textaufbau und -struktur
*Visuelle Gestaltung
*Knigge für Mailings
*Verschiedene Mailingarten
*Kosten eines Mailings kalkulieren
*Einbindung externen Marketingpartner:innen
*Tipps und Tricks aus der Praxis
*Messung der Erfolgsfaktoren
*Rechtliche Rahmenbedingungen
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 30.04.2024, последнее обновление на 02.05.2024