Prochain date:
02.05.2024
Le cours se termine le:
03.05.2024
Durée totale:
14 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Teilzeitveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
8
Prix:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Führungskräfte, Geschäftsfühung, Vertriebsmitarbeiter:innen, Vertriebsleiter:innen, Marketingverantwortliche, Produktentwickler:innen, Produktmanager:innen
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-25-35-10 Direktmarketing

Contenus

Direktmarketing ist ein Marketinginstrument, das darauf abzielt, Kunden direkt anzusprechen. Durch Direktmarketing können Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet und kosteneffizient beworben werden. Eine geeignete Strategie für Direktmarketing-Aktionen erhöht die Verkaufschancen und stärkt die Kundschaftsbindung. Der Fokus auf individuelle Wünsche von Kund:innen ermöglicht eine maximal zielgruppennahe Vermarktung Ihrer Produkte.
In diesem Seminar lernen Sie, erfolgreiche Direktmarketing-Strategien zielgerichtet und systematisch zu entwickeln. Wir vermitteln Ihnen die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des Direktmarketings. Der Kontakt mit Kund:innen ist heute Gold wert – entdecken Sie, wie auch Ihr Unternehmen davon profitieren kann.



*Grundlagen


*Abgrenzung zu klassischer Werbung und Public Relations

*Festlegung von Erfolgskriterien und Zielsetzung



*Zielgruppenmanagement


*Zielgruppen identifizieren und festlegen

*Lieferant:innen von Adressdaten versus Aufbau einer eigenen Adress-Datenbank

*Professionelles Adress- und Datenmanagement



*Direktmarketing-Strategien


*Strategien zur Neukund:innengewinnung

*Strategien zur Kund:innenbindung

*Die Bedeutung des richtigen Zeitpunkts



*Instrumente des Direktmarketings


*Werbesendungen und Mailings, Beilagen in Printmedien

*Telefonmarketing

*Direktwerbung

*E-Mailings, Newsletter



*Mailings professionell planen, entwickeln und umsetzen


*Die Bedeutung der personalisierten Ansprache

*Textaufbau und -struktur

*Visuelle Gestaltung

*Knigge für Mailings

*Verschiedene Mailingarten

*Kosten eines Mailings kalkulieren

*Einbindung externen Marketingpartner:innen

*Tipps und Tricks aus der Praxis



*Messung der Erfolgsfaktoren 

*Rechtliche Rahmenbedingungen

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 30.04.2024, dernière mise à jour le 02.05.2024