Следующая дата:
17.06.2024
Курс заканчивается:
18.06.2024
Общая продолжительность:
14 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • E-Learning 
Время проведения:
  • Teilzeitveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
8
Цена:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Einkäufer:innen mit praktischen Erfahrungen, Quer- bzw. Wiedereinsteiger:innen im Bereich Einkauf. Das Seminar ist als Aufbauseminar konzipiert und setzt grundlegende Erfahrungen im Einkauf voraus.
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 1610-10 Einkauf - allgemein
  • C 1610-15 Einkaufsstrategien
  • C 1610-20 Einkaufsverhandlungen

Содержание

Der Arbeitsalltag von Einkäufer:innen ist geprägt von vielen Gesprächen und Verhandlungen mit Lieferant:innen. Ob Fachkräfte im Einkauf dabei ihre Ziele erreichen, ist neben dem erforderlichen Fachwissen auch abhängig von der Verhandlungskompetenz. Erfahrenen Mitarbeitenden im Einkauf gelingt es immer wieder, eine Win-win-Situation zwischen Einkauf und Verkauf zu schaffen. Welche Aspekte Ihrer persönlichen Verhandlungsführung können Sie verbessern?
Dieses Seminar bietet Einkäufer:innen die Möglichkeit, sich intensiv mit der eigenen Verhandlungskompetenz auseinanderzusetzen und neue Verhandlungstechniken zu finden. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die aktuellen Vorgehensweisen, Taktiken und Rollenverständnisse von Vertriebsmitarbeitenden und Key-Account-Manager:innen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Interessengegensätze zwischen Einkauf und Verkauf auflösen und beide Funktionsbereiche zu einem gemeinsamen, erfolgreichen Handeln führen.



*Einleitung

*Die „Zwei Gewinner Strategie“


*Der Zielkonflikt Einkäufer:in – Verkäufer:in

*Grundlagen der Kommunikation

*Grundsätze einer erfolgreichen Kommunikation

*Die zehn Gebote erfolgreicher Kommunikation im Einkauf



*Einkäufer:in versus Verkäufer:in?


*Verkauf und Einkauf als Partnerschaft

*Was Verkäufer:innen im Verkaufstraining lernen und was Einkäufer:innen daher ebenfalls wissen sollten

*Argumentations- und Verhandlungstechniken

*Abbau von Hemmschwellen und Hindernissen

*Einwandbehandlung



*Die Grundlagen für eine erfolgreiche Einkaufsarbeit


*Verhandlungsführung oder wie Sie im Einkauf wirkungsvoll kommunizieren

*Entscheidungskriterien für eine erfolgreiche Lieferant:innenauswahl

*Einkaufspolitik oder wie Sie als Einkäufer bei Preiserhöhungen richtig reagieren

*Wie Sie sich als Einkäufer:innen konjunkturgerecht verhalten



*Erfolgreich reklamieren


*Die schriftliche Reklamation

*Die Herstellerhaftung

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 30.04.2024, последнее обновление на 21.05.2024