- Следующая дата:
- 30.05.2024
- Курс заканчивается:
- 31.05.2024
- Общая продолжительность:
- 14 Stunden in 2 Tage
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- E-Learning
- Время проведения:
- Teilzeitveranstaltung
- Участники мин.:
- 1
- Участники макс.:
- 8
- Цена:
- 1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Fach- und Führungskräfte aus dem Personalbereich und Marketing
- Профессиональные условия:
- keine
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- keine Angaben
Содержание
Employer Branding ist Marketing im Personalbereich mit dem Ziel, eine starke Arbeitgebermarke zu schaffen. Warum sollten sich Bewerber:innenfür genau Ihr Unternehmen entscheiden? Warum Mitarbeiter:innen dauerhaft in Ihrem Unternehmen bleiben? Wer talentierte Menschen für das eigene Unternehmen gewinnen und langfristig halten möchte, muss sich heute als attraktive:r Arbeitgeber:in auf dem Markt präsentieren. Das Employer Branding setzt dabei Strategien aus dem Marketing ein, um die Personalgewinnung und -bindung zu verbessern.
Unser Seminar vermittelt praktisch, wie Personaler:innen und HR-Manager:innen ein attraktives Arbeitgeberimage aufbauen und pflegen. Sie lernen im Austausch mit Expert:innen, Ihre Kommunikation mit Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen zu optimieren und gleichzeitig authentisch zu bleiben. Zeigen Sie Ihr Unternehmen von der besten Seite, um die Talente von heute und morgen zu überzeugen.
*Grundlagen im Employer Branding
*Definition, Aufgaben, Ziele und Einordnung zum Personalmarketing
*Ihr Unternehmen als Marke verstehen
*Was macht eine attraktive Arbeitgebermarke heute aus?
*Auf dem Weg zur eigenen Arbeitgebermarke
*Ihre Employer Value Proposition finden Wer sind Sie als Arbeitgeber:in?
*Ihre Zielgruppe identifizieren Wer sind Ihre aktuellen und zukünftigen Mitarbeiter?
*Wettbewerbsanalyse Wie positionieren sich andere Unternehmen?
*Kommunikationsplan erstellen Wie erreichen Sie Ihre Zielgruppe?
*Content-Strategie planen Welche Inhalte gewinnen Herzen?
*Ihre Arbeitgebermarke im Recruiting und für die Mitarbeitendenbindung einsetzen
*Herausforderungen im Employer Branding
*Best Practices
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 30.04.2024, последнее обновление на 29.05.2024