Следующая дата:
27.05.2024
Курс заканчивается:
28.05.2024
Общая продолжительность:
14 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Teilzeitveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
8
Цена:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Marketingleiter:innen, Marketingmanager:innen, Produktentwickler:innen, Produktmanager:innen
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0240-15-10 Marketing - allgemein
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Содержание

Das Produktmarketing umfasst alle Maßnahmen, um den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen zu steigern. Dahinter steht ein kompletter Marketingprozess, der sich den dynamischen Marktbedingungen anpasst. Wie sollten Preise angesetzt werden? Welche Distributionswege versprechen die besten Verkaufschancen? Welche Kommunikationskanäle fördern die Vermarktung? Produktmarketing setzt dafür eine Reihe von Tools ein, um den Markt und Kunden genau zu analysieren.
In diesem Seminar erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Produktmarketing. Sie verstehen, ein Produkt erfolgreich im Markt zu positionieren und relevante Zielgruppen anzusprechen. Sie lernen, was es wirklich bedeutet, ein Produkt professionell zu managen. Setzen Sie Know-how von Expert:innen ein, um Ihre Kund:innen für Ihre Produkte zu gewinnen.



*Produkt- und Geschäftstypologien

*Markt- und Produktsegmentierung

*Produkt-Markt-Matrix

*Strategieansätze und Entwicklung wirksamer Produktstrategien

*Wichtige Steuerungsgrößen für das Produktmarketing

*Grundlagen der Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik

*Unternehmens- und Umfeldanalyse

*Festlegung der Ziele für den Produktmarkt

*Produktmarke, Markenbekanntheitsgrad und Markenimage

*Leistungsvorteil und Produktnutzen

*Kaufverhalten in Business-to-Business-Märkten

*Das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Markt positionieren

*Der Preis als Entscheidungskriterium

*Die richtigen Absatzwege definieren

*Preisstrategien im Wettbewerb

*Kundenzufriedenheit steigern

*Bewertung von Strategiealternativen

*Marketingbudget und -controlling

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 30.04.2024, последнее обновление на 21.05.2024