Следующая дата:
20.06.2024
Курс заканчивается:
21.06.2024
Общая продолжительность:
14 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • E-Learning 
Время проведения:
  • Teilzeitveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
8
Цена:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Geschäftsführer:innen, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Public Relations
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing
  • C 0240-40 Social Media

Содержание

Social Media ist im Alltag angekommen. Kund:innen treffen Kaufentscheidungen über Online-Recherchen zu den besten Unternehmen. Der Social-Media-Auftritt ist dabei eine der ersten Anlaufstellen. Smartes Social Media Marketing erlaubt Image-Pflege, Kund:innenbindung, -akquise und -service in einem Paket. Doch im Business-to-Business (B2B) gelten anderen Spielregeln als im B2C-Bereich.
Unser Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche, die Social Media im B2B-Unternehmen strategisch einsetzen möchten. Sie gewinnen das Praxis-Know-how, um ein Social-Media-Konzept für das B2B-Umfeld zu entwickeln. Nach dem Seminar sind Sie fähig festzulegen, welche Social-Media-Kanäle für Ihre Produkte und Dienstleistungen die geeignetsten sind (und welche nicht). Sie wissen, wie Sie diese Kanäle für Ihre strategische Zielerreichung im B2B-Business optimal einsetzen.



*Social Media im B2B: Grundlagen, Begriffe & Einordnung in der Unternehmenskommunikation

*Trennung von B2C und B2B

*Ziele von Social Media Marketing im B2B


*Reichweite und Leadgenerierung

*Kund:innenbindung und Kund:innennähe

*Produktentwicklung

*Die SEO-Funktion von Social Media



*Die wichtigsten Social Media Marketing Kanäle


*TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), LinkedIn, XING, Pinterest, YouTube, WhatsApp



*Social-Media-Strategie im B2B-Umfeld


*Ist-Analyse

*Ziele definieren

*Zielgruppen definieren: Mit Personas nah an Kund:innen

*Implementierung und Umsetzung

*Ressourcen und Mitteleinsatz



*Content Marketing und Social Media


*Content-Formen: Blog, Pressemitteilungen, White Papers, Grafiken, Videos, Webinare etc.

*Redaktionsplanung und Ideensammlung

*Gatekeeper, Multiplikatoren, Influencer Marketing



*Social-Media-Monitoring und Erfolgsmessung


*Community Management: Krisen und Beschwerden meistern

*Social Media Guidelines und rechtliche Rahmenbedingungen

*Aktuelle Social Media Tools

*Trends und Prognosen

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 30.04.2024, последнее обновление на 25.05.2024