Google Tag Manager - Praxis

Наступний запис:
Termin auf Anfrage
Загальна тривалість:
in 1 Tag
Практика:
Nein
Мови навчання:
  • Deutsch
Вид заходу:
  • Weiterbildung 
Форма проведення:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Час проведення:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Мінімальна кількість учасників:
3
Максимальна кількість учасників:
12
Ціна:
1 071 EUR - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Вид документа про освіту:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Випускний екзамен:
Nein
Спеціальність:
keine Angaben
Сертифікати курсу:
  • Nicht zertifiziert
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard Plus

Цільові групи:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Google Tag Manager - Praxis weiterbilden wollen.
Професійні вимоги:
Keine besonderen Anforderungen.
Технічні вимоги:
Keine besonderen Anforderungen.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
keine Angaben

Зміст

Der Google Tag Manager wurde um eine Reihe leistungsstarker Funktionen erweitert, mit denen Sie Ihre Kontrolle und Einblicke in Google Analytics verfeinern können.


Sie lernen das Erstellen von benutzerdefinierten Variablen, fortgeschrittene Tagging-Techniken, fortgeschrittene Tag-Management-Techniken, das Ändern von Seiteninhalten und serverseitiges Tagging.

Sie werden sehen, wie Sie Daten erfassen, die Sie für benutzerdefinierte Variablen benötigen und erlernen fortgeschrittene Tagging-Techniken, wie z. B. die Messung, wie viele Nutzer jeden Beitrag lesen, und die Verwendung der vollständigen Enhanced ECommerce-Implementierung für Google Analytics.

Verstehen Sie, wie Sie Ihre Seiteninhalte mit dem Google Tag Manager ändern können und lernen Namenskonventionen und Vorlagen, die Ihnen helfen, Ihre Projekte zu verfolgen und zu standardisieren.

Erfahren Sie, wie Sie sicherstellen, dass Sie mit der GDPR- und CCPA-Cookie-Zustimmung konform sind und die drei Hauptvorteile des Serverseitigen Taggings nutzen können.

Benutzerdefinierte Variablen in der Daten-Schicht
- Erfahren Sie, was mit dem Google Tag Manager möglich ist
- Auslesen von Werten aus URLs, Cookies und Seitenelementen
- Nachverfolgung von Blogpost-Metadaten für Content-Analysen
- Erfassen von E-Commerce-Produktwerten aus dem Warenkorb

Erweiterte Tagging-Techniken
- Identifizieren von Nutzern, die Ihren Content mit Scrolltiefe lesen
- Verwendung versteckter Formularfelder zur Erfassung der Marketingquelle
- Einrichten von Google Analytics Enhanced ECommerce
- Implementieren von dynamischen Facebook Retargeting-Anzeigen

Ändern von Seiteninhalten
- Verbinden von Google Tag Manager mit Google Optimize
- Website-Personalisierung nach Marketing-Kampagne
- Ändern von Tags für die Suchmaschinenoptimierung

Tag Management Prozess
- Namenskonventionen für Tags, Trigger und Variablen
- Standardisierung und Wiederverwendung von Tags mit Vorlagen
- Einhalten der GDPR- und CCPA-Cookie-Zustimmung

Server-seitiges Tagging
- Geschwindigkeit, Sicherheit und Kontrolle: Vorteile von Server-seitigem Tagging
- Erste Schritte mit Server-seitigem Tagging und Google Analytics
- Implementieren des serverseitigen Tracking-Pixels von Facebook Ads#
- Pushen von Ereignissen in ein Data Warehouse für erweiterte Analysen
- Google Tag Manager und Firebase für mobile Apps


Ist Ihnen bewusst, was mit fortgeschrittenen Kenntnissen des Google Tag Managers alles möglich ist? Der Google Tag Manager ist eine robuste und flexible Plattform, die es Marketern ermöglicht, Änderungen an ihrem Tracking vorzunehmen, ohne das IT-Team einzubeziehen. Dank der Fähigkeit, JavaScript-Code auszuführen, ist mit dem Google Tag Manager wirklich alles möglich. Das bedeutet aber auch, dass es eine Menge zu lernen gibt, bevor man die Plattform voll nutzen kann. Lerne Sie Themen wie die Einrichtung von erweitertem eCommerce-Tracking, die Verwendung von versteckten Formularfeldern zum Verfolgen von Marketing-Quellen und eine End-to-End-Implementierung von service-seitigem Tagging. Sie erfahren alles über die Installation von Tags für dynamische Retargeting-Anzeigen auf Facebook, die Implementierung von Cookie-Einwilligungsformularen und die Personalisierung von Landing Pages nach Marketingkampagnen.


Die Weiterbildung "Google Tag Manager - Praxis" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 26.03.2024, дата останнього оновлення: 20.05.2024