Online- und Digital-Marketing Analysen - Grundlagen

Наступний запис:
Termin auf Anfrage
Загальна тривалість:
in 1 Tag
Практика:
Nein
Мови навчання:
  • Deutsch
Вид заходу:
  • Weiterbildung 
Форма проведення:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Час проведення:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Мінімальна кількість учасників:
3
Максимальна кількість учасників:
12
Ціна:
1 071 EUR - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Вид документа про освіту:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Випускний екзамен:
Nein
Спеціальність:
keine Angaben
Сертифікати курсу:
  • Nicht zertifiziert
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard Plus

Цільові групи:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Online- und Digital-Marketing Analysen - Grundlagen weiterbilden wollen.
Професійні вимоги:
Keine besonderen Anforderungen.
Технічні вимоги:
Keine besonderen Anforderungen.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
keine Angaben

Зміст

Mehr als 80 % der Vermarkter sagen, dass datengesteuertes Handeln kompliziert ist. Und kennen Sie den Grund dafür?


Vermarkter werden nicht formell darin geschult, wie man Analysen verwendet. Stattdessen wird das Wissen aus der Beobachtung anderer oder aus Vermutungen übernommen.

Analytik im Online- und Digital-Marketing ist eine unverzichtbare Fähigkeit, die Sie, wenn Sie sie beherrschen, weit über Ihre Mitbewerber stellt.

Wer die Analytik beherrscht, kann den Wert des Unternehmen steigern. Sie erhöhen Ihre Autorität bei der Empfehlung von Maßnahmen, und die Art und Weise, wie Sie die Daten auswerten, lenkt die Aufmerksamkeit auf Ihr Wissen, Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrung.

Lernen Sie die Werkzeuge kennen, mit denen Sie zielgerichtet an die Analyse Ihres Online- und Digital-Marketing herangehen können.

Die Zielsetzung der Marketinganalyse
- Hindernisse für eine effektive Marketing-Analytik
- Identifizieren Sie Ihre Geschäftsziele für Marketinganalysen
- Definieren Sie Ziele, Messgrößen und KPIs
- Geschäftsziele für die Strategie umsetzen

Eine klare Analysestrategie schafft eine klare Messung
- Erstellen Sie Messungen, die mit den Zielen verbunden sind
- Konzentrieren Sie sich auf Marketingtaktiken, nicht auf Kanäle
- Festlegen von Zielergebnissen und Wert für Ihre Analysen
- Erstellen Sie Vergleichs- und Benchmark-Daten

Implementierung von Analysemethoden
- Verwenden Sie die beste analytische Fähigkeit: Fragen stellen
- Rahmenwerk für das Stellen von Fragen anwenden
- Messfaktoren in Marketingkampagnen verbinden

Daten in Einsichten verwandeln, Einsichten in Aktionen
- KPIs anwenden, um Daten mit Maßnahmen zu verbinden
- Verbessern Sie das Nutzererlebnis mit Hilfe von Marketing-Analysen
- Einrichten eines Berichtsrahmens für Ihre Analysedaten
- Umsetzung Ihrer Marketing-Analyse-Strategie



Verstehen Sie, wie die Analytik die Marketingstrategie ergänzt. Ausgehend von den Unternehmenszielen und der Entwicklung einer Marketingstrategie lernen Sie, wie man Messungen auf diese Strategie abstimmt. So können Sie die benötigten Analysen definieren, die richtigen Daten sammeln und Analyserahmen anwenden, um zu Erkenntnissen zu gelangen. Anschließend erfahren, wie Sie Ihren Vorgesetzen oder Stakeholdern die wichtigsten Informationen zur Verfügung stellen können. Am Ende werden Sie eine bessere Vorstellung davon haben, welche Daten für Ihr Unternehmen wichtig sind, wie Sie die Daten in Maßnahmen umwandeln und wie Sie sie in einer für das Führungsteam verständlichen Sprache darstellen können.


Die Weiterbildung "Online- und Digital-Marketing Analysen - Grundlagen" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 26.03.2024, дата останнього оновлення: 19.05.2024