Mi509-057S - Medien und Pressearbeit mit Konzept

Наступний запис:
03.06.2024
Курс завершується:
07.06.2024
Загальна тривалість:
5 Tage
Практика:
Nein
Час проведення:
  • Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
Мінімальна кількість учасників:
6
Максимальна кількість учасників:
12
Ціна:
162 EUR - Preis ermäßigt: 92,00 EUR
Випускний екзамен:
Nein
Спеціальність:
keine Angaben
Сертифікати курсу:
keine Angaben
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Додаткова інформація

Цільові групи:
keine Angaben
Професійні вимоги:
keine Angaben
Технічні вимоги:
Keine besonderen Anforderungen.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
keine Angaben

Зміст

Bildungsurlaub/Bildungszeit

Planvolles Kommunizieren nach innen und außen bildet das Fundament wirksamer Public Relations. In dieser Weiterbildung lernen Sie, wie eine professionell gestaltete Unternehmenskommunikation aufgebaut wird. Sie erarbeiten sich ein praxisorientiertes Wissen über den Einsatz klassischer und onlinebasierter PR-Instrumente und können dieses Know-How für eigene Projekte anwenden.

Darüber hinaus erfahren Sie, welche beruflichen Einstiegsmöglichkeiten es in die Medien- und PR-Branche gibt. Auf folgende Inhalte wird in abwechselnden Theorie- und Praxisphasen eingegangen:

- wie eine authentische Corporate Identity (CI) gestaltet wird, um Vertrauen zu einem Unternehmen aufzubauen
- wie medienrelevante Themen gefunden und ein Content- und Redaktionsplan eingesetzt wird (mit Vorlage)
- wie ein anspruchsvolles Zielpublikum mit suchmaschinen-optimierten Texten angesprochen wird (viele Textübungen)
- wie journalistische Arbeitsweisen funktionieren und wie Medien- und Redaktionskontakte geknüpft werden
- wie eine Corporate Homepage und Social-Media-Kanäle sinnvoll in die Online-PR eingebunden werden
- wie die Erfolgskontrolle mit einer Medienresonanzanalyse und digitalen Monitoring Tools durchgeführt wird

Es besteht anschließend die Möglichkeit, ein crossmediales PR-Konzept mit einem Maßnahme-, Zeit- und Budgetplan zu erstellen und zu präsentieren. Für diese Arbeit stehen PCs zur Verfügung. Über den Referenten kann ein digitales Handout (4 Euro) mit Checklisten und Linktipps bezogen werden. Teilnahmevoraussetzung: PC- und Office- Grundkenntnisse.

René C. Mannhold ist Dipl.-Soziologe, Marketingberater sowie Fachbuchautor Schnelleinstieg PR, Haufe Praxisratgeber. Seine fachliche Spezialisierung als Trainer umfasst die Themen Online- und Social-Media-Marketing sowie Digitale Medien- und Pressearbeit. Mit seinem an den Teilnehmenden orientierten Unterrichtsstil ist er offen für individuelle Fragestellungen.

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 09.04.2024, дата останнього оновлення: 18.05.2024