Qualitätsmanager/-in Teil 1 - TQM - Verbesserung der Unternehmensprozesse

الموعد القادم:
25.01.2021 - Montag - Freitag
الدورة تنتهي في:
05.02.2021
إجمالي المدة:
90 Stunden in 11 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • E-Learning 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
12
أقصى عدد للمشاركين:
25
التكلفة:
€ ٩٥٣٫١٠
التمويل:
  • Bildungsgutschein 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
رقم الإجراء:
  • A160500902-48
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Das Modul richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Organisationen, die aktiv das Qualitätsmanagementsystem weiterentwickeln wollen.
المتطلبات المهنية:
Sie sollten einen Realschulabschluss und eine Facharbeiterausbildung mitbringen. Sie müssen in der Lage sein, selbständig mit dem Rechner zu arbeiten sowie mit angegebenen und selbst recherchierten Quellen zu arbeiten. Sicheres Deutsch in Wort und Schrift werden vorausgesetzt. Die Belegung dieses Moduls setzt außerdem Grundkenntnisse im Bereich QM voraus. Dazu müssen Zertifikate als QMB und Interner Auditor vorliegen. Allen Interessierten stehen wir in einem persönlichen Gespräch zur Abklärung ihrer individuellen Teilnahmevoraussetzungen zur Verfügung.
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 2810-20 Qualitätsmanagementsysteme

المحتويات

In diesem Modul geht es um die Weiterführung eines QM-Systems in Richtung Total Quality. Dabei wird die DIN EN ISO 9004:2009 betrachtet und Sie erörtern Möglichkeiten der Selbstbewertung. Darüber hinaus lernen Sie Qualitätswerkzeuge und ihre Anwendung kennen. Themenkreise wie Mitarbeiterorientierung und Integrierte Managementsysteme runden den Bereich ab.

Kursinhalte
- Total Quality Management (TQM) als Unternehmensphilosophie
- Der Kunde
- TQM für alle Produkte und Dienstleistungen intern und extern
- DIN ISO 9004
- Die oberste Leitung
- Selbstbewertung
- Mitarbeiterorientierung – Wissensmanagement
- Integrierte Managementsysteme, Umweltmanagement
- Risikomanagement
- Branchenstandards – IATF 16949
- Werkzeuge wie FMEA
- QFD (Quality Function Deployment)
- BSC (Balanced Scorecard)
- Six Sigma

Ihre beruflichen Perspektiven nach der Weiterbildung
Die Anforderungen an das Qualitätsmanagement und seine Umsetzungen steigen. Die Umsetzung der Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 reicht nicht mehr aus, um ein Unternehmen erfolgreich zu führen. Führungskräfte und selbst Mitarbeiter müssen Kenntnisse zur Weiterführung der Systeme aufweisen. Somit ist der Bedarf zwar branchenabhängig, aber flächendeckend vorhanden. In allen Regionen gibt es Organisationen, die Qualitätsmaßnahmen anstreben und realisieren müssen. Dieser bedarf lässt für Teilnehmer mit der Zusatzqualifikation als Qualitätsmanager neue Beschäftigungsmöglichkeiten in ihrem bekannten Berufsumfeld und der Branche prognostizieren.

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

25.01.2021 آخر تحديث في ,10.07.2020 نُشر لأول مرة في