الموعد القادم:
04.10.2021 - 09:30 - 16:30 Uhr
الدورة تنتهي في:
28.09.2022
إجمالي المدة:
300 Stunden in 359 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
10
أقصى عدد للمشاركين:
20
التكلفة:
€ ١٬٩٧٥ - DBfK-Mitglied: 1875,00 EUR
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Pflegekräfte
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • D 84213-904 Praxisanleiter/Praxisanleiterin - Pflegeberufe

المحتويات

Berufspädagogische Zusatzqualifikation für Praxisanleitende in Gesundheitsberufen

Eine berufspädagogische Zusatzqualifikation für Praxisanleiter/innen in Gesundheitsberufen mit insgesamt 300 Unterrichtsstunden. Diese 300 Stunden sind nach §4 der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung obligatorisch für alle Qualifikationen , die nach dem 31.12.2019 enden.
Dies ist die gesetzlich vorgeschriebene berufspädagogische Zusatzqualifikation für Gesundheits- und Krankenpfleger/innen, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/innen sowie Altenpfleger/innen mit mind. zweijähriger Berufserfahrung - davon möglichst das letzte Jahr im gleichen Arbeitsbereich.
Die Teilnehmenden werden von einer Trainerin und einem Trainer über den gesamten Zeitraum begleitet. Dadurch können jederzeit aktuelle Fragestellungen aus der Praxis und sonstige Erfahrungen und Erlebnisse der Teilnehmenden einbezogen werden. Es findet ein ständiger Austausch zwischen Trainern und Teilnehmenden statt. Auf die Bedürfnisse und Wünsche der Teilnehmenden wird eingegangen.
Das inhaltliche Vorgehen wird an den Lernfortschritt der Gruppe angepasst. Es werden ausschließlich pädagogische, didaktische und kommunikative Inhalte trainiert und gelernt.

Ziel:
Die Teilnehmenden werden in die Lage versetzt, Auszubildende und Weiterbildungsteilnehmer/innen anzuleiten, neue Mitarbeiter/innen einzuführen und kleinere Fortbildungen durchzuführen.

Inhalte:
- Gesprächsführung, Lernmethodik, Mediengebrauch, Visualisierungstechniken
- Feedback, Präsenztraining, Lehrtechniken, Motivation, Rituale
- Körpersprache, Denkmuster und Handlungsstile, Bibliotheksnutzung, Umgang mit schwierigen Schülern
- Ergebnispräsentationen, Anleitungsprozess, Werte und Motive, Rollenidentifikation, Ebenen menschlichen Handelns
- Genaue Sprache, Beurteilungen, Motivierende Sprachmuster, Kommunikation in Teams
- Präsentieren und Aktivieren, Pädagogisches Klima, Zustandsmanagement, Wiederholung
- Umgang mit Neuen Medien in der praktischen Anleitung
- Situatives Lehrtraining (Planung, Durchführung und Evaluation)
- Abschlusspräsentation mit Vor- und Nachbereitung als Teil des Anleitungsprogramms

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

04.10.2021 آخر تحديث في ,02.12.2020 نُشر لأول مرة في