Aktivierung/berufliche Eingliederung: Gründungscoaching – Wege in die Selbstständigkeit

الموعد القادم:
29.03.2021
الدورة تنتهي في:
30.04.2021
إجمالي المدة:
20 Stunden in 32 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Aktivierung/berufliche Eingliederung 
نموذج العرض:
  • AVGS-Einzelmaßnahme (Einzelbetreuung) 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
1
التكلفة:
€ ١٬٢٨٤٫٨٠
التمويل:
  • Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein 
نوع المؤهل الدراسي:
Befähigungsnachweis 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Arbeitslose oder von Arbeitslosigkeit Bedrohte, die eine Unternehmensgründung oder selbständige Tätigkeit planen.
المتطلبات المهنية:
Es sind keine besonderen fachlichen und persönlichen Vorkenntnisse erforderlich. Für die Teilnahme benötigen Sie einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS), welchen Sie über die Arbeitsagentur oder Jobcenter beantragen können.
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • Z 99 nicht zugeordnet

المحتويات

Ziele
Aufzeigen individueller Anforderungen an Selbstständige und Entwicklung einer tragfähigen Geschäftsidee. Darlegung einzelner Schritte zur Aufnahme einer selbstständigen Tätigkeit und entsprechender Prozesspartner*innen (Finanz- und Gewerbeämter, örtliche Kammern, Steuerberatung etc.). Planung geeigneter Marketingmaßnahmen und Erstellung eines detaillierten Businessplans.

Inhalte
* Gründungsplanung: Vorüberlegungen und erste Schritte
* Kompetenzbilanzierung und Geschäftsidee
* Marktanalyse (Branche, Zielgruppe und Wettbewerb)
* Rechtsformen und (steuer-)rechtliche Rahmenbedingungen
* Entwicklung konkreter Produkt-/Dienstleistungsangebote
* Finanzplanung und Fördermöglichkeiten
* Persönliche und betriebliche Absicherung
* Aufbau von Netzwerken
* Formale Gründungsschritte

* Marketing und Vertrieb
* Marketing-Mix (Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik)
* Corporate Identity (Design, Communication, Behaviour, Culture)
* Webseitenerstellung und Suchmaschinenmarketing

* Businessplan: Von der Idee zum Konzept
* Erstellung und Präsentation

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

15.04.2021 آخر تحديث في ,17.12.2020 نُشر لأول مرة في