- الموعد القادم:
- 13.09.2024 - 09:00 bis 15:00 Uhr
- الدورة تنتهي في:
- 11.10.2024
- إجمالي المدة:
- 28 Stunden in 4 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 5
- أقصى عدد للمشاركين:
- 15
- التكلفة:
- € ٣٤٩ - Frühbucherrabatt bis 28.02.2022 _449 EURO
- التمويل:
- Qualifizierungschancengesetz
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Pädagogischen Fachkräfte, welche aktuell oder perspektivisch angehende Erzieher*innen anleiten und begleiten (werden).
- المتطلبات المهنية:
- aktuell o. perspektivische Praxismentor*in
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 2610-25 Erziehung, Pädagogik - sonstige Fachfortbildung
المحتويات
Ziel der Fortbildung:
Diese viertägige Fortbildung befähigt Sie, angehende Erzieher*innen als Mentor*in/Anleiter*in kompetent zu unterstützen. Sie setzen sich mit der Rolle und den Aufgaben als Praxisanleiter*in auseinander und frischen Ihre Kenntnisse zu pädagogischen Grundhaltungen & Werten, Kommunikation und Gesprächsführung auf. Sie entwickeln eine Struktur für Anleitungsgespräche sowie einen Leitfaden für die Einschätzung von Kompetenzen und Entwicklungsprozessen. Ihr Methoden- und Hand- lungsrepertoire wird erweitert und durch viele praktische Übungen gefestigt.
Zielgruppe:
Die Fortbildung eignet sich für alle pädagogischen Fachkräfte, welche aktuell oder perspektivisch angehende Erzieher*innen anleiten und begleiten (werden).
Methoden:
In der Fortbildung arbeiten wir mit vielfältigen Methoden, um ein anregendes, effektives und nachhaltiges Lernen zu ermöglichen. Der gemeinsame Austausch, (Selbst-) Reflexionen und viele Übungen stehen im Vordergrund, ergänzt durch Input, Partner- und Gruppenarbeiten.
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
18.05.2024 آخر تحديث في ,01.10.2021 نُشر لأول مرة في