- Next Date:
- 13.09.2024 - 09:00 bis 15:00 Uhr
- Course ends on:
- 11.10.2024
- Total Duration:
- 28 Stunden in 4 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 5
- max. Participants:
- 15
- Price:
- €349 - Frühbucherrabatt bis 28.02.2022 _449 EURO
- Funding:
- Qualifizierungschancengesetz
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Pädagogischen Fachkräfte, welche aktuell oder perspektivisch angehende Erzieher*innen anleiten und begleiten (werden).
- Professional Requirements:
- aktuell o. perspektivische Praxismentor*in
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 2610-25 Erziehung, Pädagogik - sonstige Fachfortbildung
Contents
Ziel der Fortbildung:
Diese viertägige Fortbildung befähigt Sie, angehende Erzieher*innen als Mentor*in/Anleiter*in kompetent zu unterstützen. Sie setzen sich mit der Rolle und den Aufgaben als Praxisanleiter*in auseinander und frischen Ihre Kenntnisse zu pädagogischen Grundhaltungen & Werten, Kommunikation und Gesprächsführung auf. Sie entwickeln eine Struktur für Anleitungsgespräche sowie einen Leitfaden für die Einschätzung von Kompetenzen und Entwicklungsprozessen. Ihr Methoden- und Hand- lungsrepertoire wird erweitert und durch viele praktische Übungen gefestigt.
Zielgruppe:
Die Fortbildung eignet sich für alle pädagogischen Fachkräfte, welche aktuell oder perspektivisch angehende Erzieher*innen anleiten und begleiten (werden).
Methoden:
In der Fortbildung arbeiten wir mit vielfältigen Methoden, um ein anregendes, effektives und nachhaltiges Lernen zu ermöglichen. Der gemeinsame Austausch, (Selbst-) Reflexionen und viele Übungen stehen im Vordergrund, ergänzt durch Input, Partner- und Gruppenarbeiten.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 01.10.2021, last updated on 17.05.2024