- الموعد القادم:
- 06.06.2024 - 1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr 2. Tag: 09:00 - 16:00 Uhr
- الدورة تنتهي في:
- 07.06.2024
- إجمالي المدة:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 1
- أقصى عدد للمشاركين:
- 9
- التكلفة:
- € ١٬٣٦٨٫٥٠
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Das Seminar "Kommunikation und soziale Kompetenz für Führungskräfte" wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und Branchen sowie aus öffentlichen Verwaltungen.
- المتطلبات المهنية:
- keine
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- keine Angaben
المحتويات
Seminarziele
Lernen Sie in diesem Seminar auch in besonderen Gesprächssituationen überzeugend zu kommunizieren. Durch eine hohe soziale Kompetenz binden Sie Ihre Gesprächspartner in eine gemeinsame Zielfindung mit ein und erreichen das gewünschte Ergebnis. Hierfür sind Empathiefähigkeit und eine wertschätzende Atmosphäre wichtig. Sie reflektieren Ihren eigenen Kommunikationsstil und werden mit den wichtigsten Kommunikationstechniken vertraut gemacht.
Programminhalte
Erfolgreiche Gespräche führen:
Wie kommuniziere ich? Selbstreflexion der inneren Einstellung
Den eigenen Kommunikationsstil kennen: Wo stoße ich in Gesprächen immer wieder auf Konflikte
Selbst- und Fremdwahrnehmung: unbewusste Kommunikationsmuster
Kompetenztraining und Sozialkompetenz
Empathiefähigkeit schulen zur Verbesserung der sozialen Kompetenz
Grundlagen einer optimaleren Kommunikation:
Sach- und Beziehungsebene unterscheiden
Steigerung der Menschenkenntnis: die verschiedenen Menschenbilder
Gesprächssteuerung durch Fragetechniken - das eigene Verhalten steuern
Die wichtigsten Kommunikationsfallen
Wie kommuniziere ich konfliktfrei?
Botschaften: Ich-, Sie- und Wir-Botschaften
Aktives Zuhören
Schwierige Gesprächssituationen: Der Umgang mit Gefühlen:
Die wichtigsten "Soft Factors": Gefühle verbergen oder zeigen?
Taktisch oder authentisch kommunizieren?
Ziele durchsetzen und akzeptiert werden
Die gegenseitige Beeinflussung
Die Beziehung von Gefühl und Verstand
Manipulieren oder überzeugen?
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
05.06.2024 آخر تحديث في ,02.09.2022 نُشر لأول مرة في