الموعد القادم:
06.06.2024 - 1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr     2. Tag: 09:00 - 16:00 Uhr
الدورة تنتهي في:
07.06.2024
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
9
التكلفة:
€ ١٬٣٦٨٫٥٠
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Das Seminar "Kommunikation und soziale Kompetenz für Führungskräfte" wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und Branchen sowie aus öffentlichen Verwaltungen.
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
keine Angaben

المحتويات

Seminarziele

Lernen Sie in diesem Seminar auch in besonderen Gesprächssituationen überzeugend zu kommunizieren. Durch eine hohe soziale Kompetenz binden Sie Ihre Gesprächspartner in eine gemeinsame Zielfindung mit ein und erreichen das gewünschte Ergebnis. Hierfür sind Empathiefähigkeit und eine wertschätzende Atmosphäre wichtig. Sie reflektieren Ihren eigenen Kommunikationsstil und werden mit den wichtigsten Kommunikationstechniken vertraut gemacht.
Programminhalte

Erfolgreiche Gespräche führen:
Wie kommuniziere ich? Selbstreflexion der inneren Einstellung
Den eigenen Kommunikationsstil kennen: Wo stoße ich in Gesprächen immer wieder auf Konflikte
Selbst- und Fremdwahrnehmung: unbewusste Kommunikationsmuster
Kompetenztraining und Sozialkompetenz
Empathiefähigkeit schulen zur Verbesserung der sozialen Kompetenz

Grundlagen einer optimaleren Kommunikation:
Sach- und Beziehungsebene unterscheiden
Steigerung der Menschenkenntnis: die verschiedenen Menschenbilder
Gesprächssteuerung durch Fragetechniken - das eigene Verhalten steuern
Die wichtigsten Kommunikationsfallen
Wie kommuniziere ich konfliktfrei?
Botschaften: Ich-, Sie- und Wir-Botschaften
Aktives Zuhören

Schwierige Gesprächssituationen: Der Umgang mit Gefühlen:
Die wichtigsten "Soft Factors": Gefühle verbergen oder zeigen?
Taktisch oder authentisch kommunizieren?
Ziele durchsetzen und akzeptiert werden
Die gegenseitige Beeinflussung
Die Beziehung von Gefühl und Verstand
Manipulieren oder überzeugen?

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

05.06.2024 آخر تحديث في ,02.09.2022 نُشر لأول مرة في