Następny termin:
06.06.2024 - 1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr     2. Tag: 09:00 - 16:00 Uhr
Oferta wygasa w dniu:
07.06.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tage
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
9
Cena:
1 368,50 €
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Das Seminar "Kommunikation und soziale Kompetenz für Führungskräfte" wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und Branchen sowie aus öffentlichen Verwaltungen.
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
keine Angaben

Treści

Seminarziele

Lernen Sie in diesem Seminar auch in besonderen Gesprächssituationen überzeugend zu kommunizieren. Durch eine hohe soziale Kompetenz binden Sie Ihre Gesprächspartner in eine gemeinsame Zielfindung mit ein und erreichen das gewünschte Ergebnis. Hierfür sind Empathiefähigkeit und eine wertschätzende Atmosphäre wichtig. Sie reflektieren Ihren eigenen Kommunikationsstil und werden mit den wichtigsten Kommunikationstechniken vertraut gemacht.
Programminhalte

Erfolgreiche Gespräche führen:
Wie kommuniziere ich? Selbstreflexion der inneren Einstellung
Den eigenen Kommunikationsstil kennen: Wo stoße ich in Gesprächen immer wieder auf Konflikte
Selbst- und Fremdwahrnehmung: unbewusste Kommunikationsmuster
Kompetenztraining und Sozialkompetenz
Empathiefähigkeit schulen zur Verbesserung der sozialen Kompetenz

Grundlagen einer optimaleren Kommunikation:
Sach- und Beziehungsebene unterscheiden
Steigerung der Menschenkenntnis: die verschiedenen Menschenbilder
Gesprächssteuerung durch Fragetechniken - das eigene Verhalten steuern
Die wichtigsten Kommunikationsfallen
Wie kommuniziere ich konfliktfrei?
Botschaften: Ich-, Sie- und Wir-Botschaften
Aktives Zuhören

Schwierige Gesprächssituationen: Der Umgang mit Gefühlen:
Die wichtigsten "Soft Factors": Gefühle verbergen oder zeigen?
Taktisch oder authentisch kommunizieren?
Ziele durchsetzen und akzeptiert werden
Die gegenseitige Beeinflussung
Die Beziehung von Gefühl und Verstand
Manipulieren oder überzeugen?

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 02.09.2022, Ostatnia aktualizacja 29.05.2024