Fortbildung: Büromanagement IV – Projektmanagement & Teamorganisation

الموعد القادم:
27.03.2023
الدورة تنتهي في:
21.04.2023
إجمالي المدة:
160 Stunden in 4 Wochen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
5
أقصى عدد للمشاركين:
15
التكلفة:
keine Angaben
التمويل:
  • Arbeitsagentur
  • Deutsche Rentenversicherung 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
رقم الإجراء:
  • 955-181-21
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Dieses Angebot richtet sich an Arbeitssuchende, Quereinsteiger/-innen und Berufsrückkehrer/-innen, die sich im Bereich des Büromanagements weiterbilden möchten.
المتطلبات المهنية:
Zugangsvoraussetzungen: Schulabschluss und mehrjährige Berufstätigkeit oder abgeschlossene Berufsausbildung oder nicht abgeschlossenes Studium
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0235-15-10 Projektmanagement - allgemein

المحتويات

Im ersten Teil der 4-wöchigen Weiterbildung vermitteln wir Ihnen die wichtigsten Abläufe im Projektmanagement. Sie lernen, wie Sie die Struktur, den Ablauf und die Kosten eines Projekts planen, bestehende Risiken analysieren sowie die Qualitätskontrolle und Dokumentation durchführen.


Daran anschließend erhalten Sie grundlegendes Wissen zur Teamorganisation. Hier geht es insbesondere um folgende Fragen: Welche Rollen gibt es in einem Team und welche Phasen der Teamarbeit lassen sich unterscheiden? Wie kann optimale Teamentwicklung gelingen, was kann bei Konflikten getan werden? Welche Besonderheiten bringt die interkulturelle Teamarbeit mit sich?


Weiterhin vermitteln wir Ihnen grundlegendes Wissen über die Vorbereitung und Durchführung eines Projekts. Welche Prozesse und Planungen sind wichtig, welche Rolle spielt das Team und wie können Sie sich selbst einbringen und organisieren? Ihr erworbenes Wissen werden Sie im Rahmen eines konkreten Marketingprojektes anwenden und vertiefen.





Inhalte der Weiterbildung (4 Wochen mit 160 U.-Std.):



Change Management / Veränderungsmanagement

- Unternehmenskultur / Unternehmensziele

- Aufbau- und Ablauforganisation

- Lösungsstrategien und Prozesse

- Wissensmanagement / Informationsmanagement

- Professionelle Internetrecherche

- Informationsauswertung / Darstellung von Informationen



Projektmanagement

- Phasen von Projekten

- Projektstrukturplan

- Ablauf- und Terminplan

- Ressourcen- und Kostenplan

- Risikenanalyse

- Controlling



Teamorganisation/Selbstorganisation

- Rollen im Team und Besetzung

- Phasen der Teamarbeit

- Teamentwicklung / Teambuilding

- Teamkonflikte, Teamführung

- Interkulturelle Teamarbeit

- Teamsitzungen vorbereiten und leiten

- Organisatorische Vorbereitungen

- Steuerung des Sitzungsverlaufs / Moderation



Planung und Präsentation eines Projektes





Gerne beantworten wir Ihre Fragen und/oder erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihren Kostenträger. Vereinbaren Sie hierfür einen Termin zur kostenfreien Beratung.

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26.03.2023 آخر تحديث في ,21.11.2022 نُشر لأول مرة في