Beschwerdemanagement – schwierige Kundengespräche führen

الموعد القادم:
Termin auf Anfrage
إجمالي المدة:
8 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
5
أقصى عدد للمشاركين:
15
التكلفة:
keine Angaben
التمويل:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
alle Interessierten
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0240-20-15 Reklamationen, Beschwerden
  • C 3215-20-25 Gesprächsführung

المحتويات

Kundenbeschwerden sind auf den ersten Blick unangenehm, kontraproduktiv und peinlich. Oftmals wird unbeholfen mit Abwehr und subtilen Gegenangriffen reagiert. Ändern Sie also Ihre Sichtweise: Respektieren Sie prinzipiell die subjektive Kundensicht, sehen Sie sie als wichtige Informationsquelle, um hinzuzulernen, bleiben Sie konstruktiv und ergreifen Sie die nötigen Maßnahmen! Sie lernen, wie Sie mit Beschwerden aller Art sowie mit Reklamationen konstruktiv umgehen: Sie fühlen sich nicht angegriffen, sondern begreifen jede Meinung und Information als wichtigen Hinweis für Ihr Unternehmen. So können gegebenenfalls Optimierungen in der Leistungserbringung oder auch in Ihrem eigenen Serviceverhalten vorgenommen werden. Sie verinnerlichen zudem die entsprechenden Kommunikationsinstrumente, um angespannte Kundendialoge zu „entschärfen“.

Inhalte
- vielfältige Kundenerwartungen: Faktoren von Produkt- und Servicequalität
- Interpretation und Klassifikation typischer Reklamationssituationen
- rationales Abschätzen und Bewerten der Berechtigung von Beschwerden » unangemessene Beschwerden sozial kompetent entkräften
- rhetorische Mittel zur zielführenden Kommunikation mit dem Kunden

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03.06.2024 آخر تحديث في ,05.11.2023 نُشر لأول مرة في