- Następny termin:
- Termin auf Anfrage
- Łączny czas trwania:
- 8 Stunden in 2 Tage
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 5
- Maks. ilość uczestników:
- 15
- Cena:
- keine Angaben
- Finansowanie:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- alle Interessierten
- Wymagania specjalistyczne:
- keine
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 0240-20-15 Reklamationen, Beschwerden
- C 3215-20-25 Gesprächsführung
Treści
Kundenbeschwerden sind auf den ersten Blick unangenehm, kontraproduktiv und peinlich. Oftmals wird unbeholfen mit Abwehr und subtilen Gegenangriffen reagiert. Ändern Sie also Ihre Sichtweise: Respektieren Sie prinzipiell die subjektive Kundensicht, sehen Sie sie als wichtige Informationsquelle, um hinzuzulernen, bleiben Sie konstruktiv und ergreifen Sie die nötigen Maßnahmen! Sie lernen, wie Sie mit Beschwerden aller Art sowie mit Reklamationen konstruktiv umgehen: Sie fühlen sich nicht angegriffen, sondern begreifen jede Meinung und Information als wichtigen Hinweis für Ihr Unternehmen. So können gegebenenfalls Optimierungen in der Leistungserbringung oder auch in Ihrem eigenen Serviceverhalten vorgenommen werden. Sie verinnerlichen zudem die entsprechenden Kommunikationsinstrumente, um angespannte Kundendialoge zu „entschärfen“.
Inhalte
- vielfältige Kundenerwartungen: Faktoren von Produkt- und Servicequalität
- Interpretation und Klassifikation typischer Reklamationssituationen
- rationales Abschätzen und Bewerten der Berechtigung von Beschwerden » unangemessene Beschwerden sozial kompetent entkräften
- rhetorische Mittel zur zielführenden Kommunikation mit dem Kunden
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 05.11.2023, Ostatnia aktualizacja 03.06.2024