- الموعد القادم:
- Termin auf Anfrage
- إجمالي المدة:
- 40 Stunden in 5 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 1
- أقصى عدد للمشاركين:
- 6
- التكلفة:
- € ٢٬٦٤٠ - Getränke und Snacks sind im Seminarpreis enthalten.
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Dieser Kurs richtet sich an C/C++-Programmierer/-innen, System- und/oder Softwareentwickler/-innen, die in die OpenGL-beschleunigte Grafikprogrammierung einsteigen möchten.
- المتطلبات المهنية:
- Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer/-innen folgende Vorkenntnisse mitbringen: - mindestens Grundlagenkenntnisse in C/C++
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- keine Angaben
المحتويات
OpenGL (Open Graphics Library) ist eine plattform- und programmiersprachenunabhängige Programmierschnittstelle zur Entwicklung von 2D- und 3D-Computergrafik und hat sich als universeller Grafikstandard etabliert. Standardmäßig umfasst OpenGL rund 250 Befehle, die die Darstellung komplexer 3D-Szenarien in Echtzeit erlauben. Die Kursteilnehmer/-innen sind nach diesem Kurs in der Lage, Hardware-beschleunigte Grafikanwendungen mit den Möglichkeiten der OpenGL-API zu schreiben.
Inhalt
OpenGL Grundkurs
- Grundlagen OpenGL
- Window-Management mittels freeglut (Open Source Variante des OpenGL Utility Toolkit GLUT)
- Ereignissteuerung mittels freeglut
- Viewing-Modell und Transformationen
- Koordinaten-Transformation
- Perspektivische Projektion
- Matrizen-Transformationen in OpenGL
- Bildspeicher
- Frame-Buffer, Z-Buffer
- Geometrie
- Punkte, Linien, Polygone
- Vertex Buffer Objects
- Texturen
- Multitexturing
- Animation
- Blending
- Transparenz
- Nebel
- Beleuchtung / Shading
- Display Lists
- Text
- Viewports / Scissor Test
- Stencil-Buffer
- einfache Schattenberechnung
- einfache Spiegelungen
- Vertex-/Fragment-Shader
- Shader schreiben, laden und benutzen
- Vertices im Shader verändern
- Normal-Mapping
- Frame Buffer Objects
- Environment Mapping
- Performance-Tipps
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
27.05.2024 آخر تحديث في ,21.11.2023 نُشر لأول مرة في