- الموعد القادم:
- 26.08.2024 - 08.00 - 15.00 Uhr
- الدورة تنتهي في:
- 27.01.2025
- إجمالي المدة:
- 800 Stunden in 156 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- keine Angaben
- أقصى عدد للمشاركين:
- 17
- التكلفة:
- keine Angaben
- التمويل:
- Bildungsgutschein
- EU/Bund/Land
- Qualifizierungschancengesetz
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- Bodensteward / Bodenstewardess
- اعتمادات العرض:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Arbeitssuchende, Studienabbrecher, ausscheidende Zeitsoldaten, Weiterbildungsinteressierte, Kaufleute, Servicemitarbeiter
- المتطلبات المهنية:
- Basisenglisch A1
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 1620-35-10 Luftverkehr - allgemein
المحتويات
Bodenstewards bzw. -stewardesses sind mit der Abfertigung und Betreuung von Passagieren auf einem Flughafen betraut. Sie bearbeiten und überprüfen Flugtickets und Reisedokumente, weisen Sitzplätze zu, geben Bordkarten aus und erteilen Auskünfte zu Flügen, Flugzeiten oder zum Flughafen. Darüber hinaus fertigen sie Fluggepäck ab, übernehmen die Kontrolle des Handgepäcks nach den Richtlinien der Airline, veranlassen Ansagen oder führen diese selbst aus.
Aufgaben
- Sitzplatzreservierungen mittels EDV-System
- Prüfung der Reisedokumente nach international geltenden Länderbestimmungen
- Bordkartenvergabe
- Betreuung der Passagiere bei Ankunft und Gepäckunregelmäßigkeiten
- Tätigkeiten der Flugvorbereitung
- Organisation der Gepäckzustellung und der Weiterbeförderung von Passagieren bei Flugunregelmäßigkeiten
Welche Kenntnisse werden Ihnen vermittelt?
- Service- und Kommunikationstraining
- Teambildung
- Interkulturelle Kommunikation
- Konflikt- und Beschwerdemanagement
- Grundlagen Luftrecht
- Passagier- und Gepäckservice, Kennenlernen einess EDV-basierten Abfertigungssystems
- Ansagetraining
- Check-In / Lost & Found: Abfertigungsvorgänge in der Gepäckermittlung
- Verkehrsgeografie
- Service-Englisch
- Gefahrgutschulung (Dangerous Goods Regulations)
- Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
21.05.2024 آخر تحديث في ,27.02.2024 نُشر لأول مرة في