- الموعد القادم:
- 29.04.2024
- الدورة تنتهي في:
- 30.04.2024
- إجمالي المدة:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- E-Learning
- فترة التنفيذ:
- Teilzeitveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 1
- أقصى عدد للمشاركين:
- 8
- التكلفة:
- € ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- رقم الإجراء:
- 955/210/22
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Geschäftsführer:innen, Fach- und Führungskräfte aus Produktentwicklung und -management, Marketing, Innovations- und Ideenmanagement, Forschung und Entwicklung, Mitarbeiter:innen aus NPOs, Vereinen und Verbänden
- المتطلبات المهنية:
- keine
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 0235-10-20 Unternehmensführung
المحتويات
Der Begriff Crowdsourcing setzt sich zusammen aus Crowd und Outsourcen und bezeichnet das Auslagern von Aufgaben an eine Menschenmenge. Schreibt ein Unternehmen in der Crowd (meist über Vermittlungsportale) Einzelprojekte aus, nennt man dies Crowdworking. Die Vorteile: Unternehmen können flexibel, ergebnisorientiert und kostensparsam jederzeit aus einem globalen Pool an Kreativität und Know-how schöpfen.
Im Seminar lernen Sie, die Potenziale einer Crowd für Ihr Unternehmen zu nutzen und neue Lösungswege für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation zu generieren. Neben den Vorteilen wird auch auf Risiken und wichtige gesetzliche Regelungen eingegangen. Sie erhalten wichtige Anwendungstipps, um die Erfolge bekannter Beispiele für Crowdsourcing in Ihrem Unternehmen reproduzieren zu können. Auf in die Crowd!
*Begriffsbestimmung und Begriffsabgrenzung Crowdsourcing und Crowdworking
*Anwendungsfelder im eigenen Unternehmen/Organisation erkennen
*Aufträge definieren, sodass sie anonym, dezentral und digital bearbeitet werden können
*Die Intelligenz der Masse nutzen
*Der Crowdsourcing-Prozess
*Einbeziehung der Crowd in interne Unternehmensprojekte
*Immaterielle Zusammenarbeit über das Internet
*Innovationen durch Crowdsourcing im Unternehmen erreichen
*Nutzung der Crowd zur Weiterentwicklung eigener Produkte und Projekte
*Vor- und Nachteile der neuen Arbeitsform
*Nutzung von Social-Media-Kanälen für Crowdsourcing-Projekte
*Arbeitsrechtliche Herausforderungen
*Auswirkungen auf das Arbeitsverhältnis zwischen Crowdworker und Arbeitgeber:innen
*Scheinselbstständigkeit von Crowdworkern
*Vorstellung verschiedener Crowdsourcing-Plattformen
*Best-Practice-Beispiele z. B. Wikipedia, BMW
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
29.04.2024 آخر تحديث في ,01.03.2024 نُشر لأول مرة في