Crowdsourcing & Crowdworking

Наступний запис:
29.04.2024
Курс завершується:
30.04.2024
Загальна тривалість:
in 2 Tagen
Практика:
Nein
Мови навчання:
  • Deutsch
Вид заходу:
  • Weiterbildung 
Форма проведення:
  • E-Learning 
Час проведення:
  • Teilzeitveranstaltung
Мінімальна кількість учасників:
1
Максимальна кількість учасників:
8
Ціна:
1 666 EUR - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа про освіту:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Випускний екзамен:
Nein
Спеціальність:
keine Angaben
Сертифікати курсу:
  • Nicht zertifiziert
Номер заходу:
  • 955/210/22
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard Plus

Цільові групи:
Geschäftsführer:innen, Fach- und Führungskräfte aus Produktentwicklung und -management, Marketing, Innovations- und Ideenmanagement, Forschung und Entwicklung, Mitarbeiter:innen aus NPOs, Vereinen und Verbänden
Професійні вимоги:
keine
Технічні вимоги:
Keine besonderen Anforderungen.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
  • C 0235-10-20 Unternehmensführung

Зміст

Der Begriff Crowdsourcing setzt sich zusammen aus „Crowd“ und „Outsourcen“ und bezeichnet das Auslagern von Aufgaben an eine „Menschenmenge“. Schreibt ein Unternehmen in der Crowd (meist über Vermittlungsportale) Einzelprojekte aus, nennt man dies Crowdworking. Die Vorteile: Unternehmen können flexibel, ergebnisorientiert und kostensparsam jederzeit aus einem globalen Pool an Kreativität und Know-how schöpfen.
Im Seminar lernen Sie, die Potenziale einer Crowd für Ihr Unternehmen zu nutzen und neue Lösungswege für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation zu generieren. Neben den Vorteilen wird auch auf Risiken und wichtige gesetzliche Regelungen eingegangen. Sie erhalten wichtige Anwendungstipps, um die Erfolge bekannter Beispiele für Crowdsourcing in Ihrem Unternehmen reproduzieren zu können. Auf in die Crowd!



*Begriffsbestimmung und Begriffsabgrenzung Crowdsourcing und Crowdworking

*Anwendungsfelder im eigenen Unternehmen/Organisation erkennen


*Aufträge definieren, sodass sie anonym, dezentral und digital bearbeitet werden können

*Die Intelligenz der Masse nutzen



*Der Crowdsourcing-Prozess


*Einbeziehung der Crowd in interne Unternehmensprojekte

*Immaterielle Zusammenarbeit über das Internet



*Innovationen durch Crowdsourcing im Unternehmen erreichen


*Nutzung der Crowd zur Weiterentwicklung eigener Produkte und Projekte



*Vor- und Nachteile der neuen Arbeitsform

*Nutzung von Social-Media-Kanälen für Crowdsourcing-Projekte

*Arbeitsrechtliche Herausforderungen


*Auswirkungen auf das Arbeitsverhältnis zwischen Crowdworker und Arbeitgeber:innen

*Scheinselbstständigkeit von Crowdworkern



*Vorstellung verschiedener Crowdsourcing-Plattformen

*Best-Practice-Beispiele z. B. Wikipedia, BMW

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 01.03.2024, дата останнього оновлення: 29.04.2024