Crowdsourcing & Crowdworking

Następny termin:
29.04.2024
Oferta wygasa w dniu:
30.04.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • E-Learning 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Numer oferty:
  • 955/210/22
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Geschäftsführer:innen, Fach- und Führungskräfte aus Produktentwicklung und -management, Marketing, Innovations- und Ideenmanagement, Forschung und Entwicklung, Mitarbeiter:innen aus NPOs, Vereinen und Verbänden
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0235-10-20 Unternehmensführung

Treści

Der Begriff Crowdsourcing setzt sich zusammen aus „Crowd“ und „Outsourcen“ und bezeichnet das Auslagern von Aufgaben an eine „Menschenmenge“. Schreibt ein Unternehmen in der Crowd (meist über Vermittlungsportale) Einzelprojekte aus, nennt man dies Crowdworking. Die Vorteile: Unternehmen können flexibel, ergebnisorientiert und kostensparsam jederzeit aus einem globalen Pool an Kreativität und Know-how schöpfen.
Im Seminar lernen Sie, die Potenziale einer Crowd für Ihr Unternehmen zu nutzen und neue Lösungswege für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation zu generieren. Neben den Vorteilen wird auch auf Risiken und wichtige gesetzliche Regelungen eingegangen. Sie erhalten wichtige Anwendungstipps, um die Erfolge bekannter Beispiele für Crowdsourcing in Ihrem Unternehmen reproduzieren zu können. Auf in die Crowd!



*Begriffsbestimmung und Begriffsabgrenzung Crowdsourcing und Crowdworking

*Anwendungsfelder im eigenen Unternehmen/Organisation erkennen


*Aufträge definieren, sodass sie anonym, dezentral und digital bearbeitet werden können

*Die Intelligenz der Masse nutzen



*Der Crowdsourcing-Prozess


*Einbeziehung der Crowd in interne Unternehmensprojekte

*Immaterielle Zusammenarbeit über das Internet



*Innovationen durch Crowdsourcing im Unternehmen erreichen


*Nutzung der Crowd zur Weiterentwicklung eigener Produkte und Projekte



*Vor- und Nachteile der neuen Arbeitsform

*Nutzung von Social-Media-Kanälen für Crowdsourcing-Projekte

*Arbeitsrechtliche Herausforderungen


*Auswirkungen auf das Arbeitsverhältnis zwischen Crowdworker und Arbeitgeber:innen

*Scheinselbstständigkeit von Crowdworkern



*Vorstellung verschiedener Crowdsourcing-Plattformen

*Best-Practice-Beispiele z. B. Wikipedia, BMW

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 01.03.2024, Ostatnia aktualizacja 29.04.2024