Führen von Mitarbeitenden im Homeoffice

الموعد القادم:
02.04.2024
الدورة تنتهي في:
03.04.2024
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
رقم الإجراء:
  • 955/178/2
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Führungskräfte, Projekt- und Teamleiter:innen, deren Teams im Homeoffice, mobil oder dezentral arbeiten.
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
keine Angaben

المحتويات

Immer mehr Mitarbeitende und Führungskräfte arbeiten im Homeoffice, durch die Corona-Krise sogar sehr plötzlich und ohne eine entsprechende Vorbereitung. Diese Situation stellt vor allem Führungskräfte vor neue Aufgaben und Herausforderungen. Wie koordiniert und führt man Teams aus der Distanz? Wie hält man das Geschäft am Laufen? Wie kommuniziert und motiviert man ein „virtuelles Team“? Und nicht zuletzt: Wie kann ich mich als Führungskraft selbst im Homeoffice optimal organisieren?
Unser Seminar gibt Antworten auf alle diese aktuell drängenden Fragen von Führungskräften im Homeoffice. Wir vermitteln Wissen über bewährte Konzepte und Tools zur erfolgreichen Mitarbeiterführung aus der Ferne. Sie lernen als Führungskraft, Teamleiter:in oder Projektleiter:in, wirksame Regeln für das Homeoffice zu etablieren, Unsicherheiten im Team zu beseitigen und Ihren Mitarbeiter:innen von überall kompetent zur Seite zu stehen.



*Einführung: Homeoffice und dezentrale Arbeitsplätze – Chancen und Herausforderungen für Führungskräfte und Mitarbeitende

*Besonderheiten bei der Mitarbeitendenführung im Homeoffice


*Virtuelle Teams und dezentrale Arbeitsgruppen bilden und führen

*Klare Regeln und Aufgabenfelder schaffen

*Reibungslose Prozesse in virtuellen Teams gestalten



*Effiziente Kommunikation und Interaktion auf Distanz ermöglichen

*Wichtige Tools zur Kommunikation und Teamarbeit im Homeoffice

*Feedbackkultur und Motivation von Mitarbeitenden


*Weg von der Kontrolle, hin zur Vertrauenskultur

*Teamzusammenhalt trotz Distanz

*passende Führungsstile und -methoden der Mitarbeiterführung über Distanzen (Coaching-Ansatz)



*Umgang mit Ängsten und Zweifeln im Team

*Herausforderungen virtueller Teams

*Feedback und Fragen der Seminarteilnehmer:innen

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

02.04.2024 آخر تحديث في ,01.03.2024 نُشر لأول مرة في