Führen von Mitarbeitenden im Homeoffice

Następny termin:
02.04.2024
Oferta wygasa w dniu:
03.04.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Numer oferty:
  • 955/178/2
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Führungskräfte, Projekt- und Teamleiter:innen, deren Teams im Homeoffice, mobil oder dezentral arbeiten.
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
keine Angaben

Treści

Immer mehr Mitarbeitende und Führungskräfte arbeiten im Homeoffice, durch die Corona-Krise sogar sehr plötzlich und ohne eine entsprechende Vorbereitung. Diese Situation stellt vor allem Führungskräfte vor neue Aufgaben und Herausforderungen. Wie koordiniert und führt man Teams aus der Distanz? Wie hält man das Geschäft am Laufen? Wie kommuniziert und motiviert man ein „virtuelles Team“? Und nicht zuletzt: Wie kann ich mich als Führungskraft selbst im Homeoffice optimal organisieren?
Unser Seminar gibt Antworten auf alle diese aktuell drängenden Fragen von Führungskräften im Homeoffice. Wir vermitteln Wissen über bewährte Konzepte und Tools zur erfolgreichen Mitarbeiterführung aus der Ferne. Sie lernen als Führungskraft, Teamleiter:in oder Projektleiter:in, wirksame Regeln für das Homeoffice zu etablieren, Unsicherheiten im Team zu beseitigen und Ihren Mitarbeiter:innen von überall kompetent zur Seite zu stehen.



*Einführung: Homeoffice und dezentrale Arbeitsplätze – Chancen und Herausforderungen für Führungskräfte und Mitarbeitende

*Besonderheiten bei der Mitarbeitendenführung im Homeoffice


*Virtuelle Teams und dezentrale Arbeitsgruppen bilden und führen

*Klare Regeln und Aufgabenfelder schaffen

*Reibungslose Prozesse in virtuellen Teams gestalten



*Effiziente Kommunikation und Interaktion auf Distanz ermöglichen

*Wichtige Tools zur Kommunikation und Teamarbeit im Homeoffice

*Feedbackkultur und Motivation von Mitarbeitenden


*Weg von der Kontrolle, hin zur Vertrauenskultur

*Teamzusammenhalt trotz Distanz

*passende Führungsstile und -methoden der Mitarbeiterführung über Distanzen (Coaching-Ansatz)



*Umgang mit Ängsten und Zweifeln im Team

*Herausforderungen virtueller Teams

*Feedback und Fragen der Seminarteilnehmer:innen

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 01.03.2024, Ostatnia aktualizacja 02.04.2024