- Next Date:
- 02.04.2024
- Course ends on:
- 03.04.2024
- Total Duration:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 1
- max. Participants:
- 8
- Price:
- €1,666 - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Certification Number of the Course:
- 955/178/2
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Führungskräfte, Projekt- und Teamleiter:innen, deren Teams im Homeoffice, mobil oder dezentral arbeiten.
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Immer mehr Mitarbeitende und Führungskräfte arbeiten im Homeoffice, durch die Corona-Krise sogar sehr plötzlich und ohne eine entsprechende Vorbereitung. Diese Situation stellt vor allem Führungskräfte vor neue Aufgaben und Herausforderungen. Wie koordiniert und führt man Teams aus der Distanz? Wie hält man das Geschäft am Laufen? Wie kommuniziert und motiviert man ein virtuelles Team? Und nicht zuletzt: Wie kann ich mich als Führungskraft selbst im Homeoffice optimal organisieren?
Unser Seminar gibt Antworten auf alle diese aktuell drängenden Fragen von Führungskräften im Homeoffice. Wir vermitteln Wissen über bewährte Konzepte und Tools zur erfolgreichen Mitarbeiterführung aus der Ferne. Sie lernen als Führungskraft, Teamleiter:in oder Projektleiter:in, wirksame Regeln für das Homeoffice zu etablieren, Unsicherheiten im Team zu beseitigen und Ihren Mitarbeiter:innen von überall kompetent zur Seite zu stehen.
*Einführung: Homeoffice und dezentrale Arbeitsplätze Chancen und Herausforderungen für Führungskräfte und Mitarbeitende
*Besonderheiten bei der Mitarbeitendenführung im Homeoffice
*Virtuelle Teams und dezentrale Arbeitsgruppen bilden und führen
*Klare Regeln und Aufgabenfelder schaffen
*Reibungslose Prozesse in virtuellen Teams gestalten
*Effiziente Kommunikation und Interaktion auf Distanz ermöglichen
*Wichtige Tools zur Kommunikation und Teamarbeit im Homeoffice
*Feedbackkultur und Motivation von Mitarbeitenden
*Weg von der Kontrolle, hin zur Vertrauenskultur
*Teamzusammenhalt trotz Distanz
*passende Führungsstile und -methoden der Mitarbeiterführung über Distanzen (Coaching-Ansatz)
*Umgang mit Ängsten und Zweifeln im Team
*Herausforderungen virtueller Teams
*Feedback und Fragen der Seminarteilnehmer:innen
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 01.03.2024, last updated on 02.04.2024