الموعد القادم:
23.04.2024
الدورة تنتهي في:
24.04.2024
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • E-Learning 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
رقم الإجراء:
  • 955/210/22
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Mitarbeiter:innen aus den Bereichen PR- und Öffentlichkeitsarbeit und Social Media Marketing-Fachleute mit besonderem Interesse an Storytelling Blogger Textverantwortliche, die ihre Fähigkeiten im Bereich Ausdruck und Ideenfindung ausbauen möchten Menschen, die sich privat fürs Schreiben interessieren
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein
  • C 2215-20 Schreiben, literarische Produktion

المحتويات

Einen guten Anfang finden, Ideen umsetzen, fesselnde Geschichten schreiben – das sind die großen Herausforderungen in Berufen, die vom kreativen Texten leben. Als Autor:in in Marketing, PR und Social Media oder als Schreibenthusiast:in sind Sie immer auf der Suche nach den richtigen Worten, die andere Menschen überzeugen. Warum werden manche Texte lieber gelesen als andere? Welches Thema verspricht Spannung? Wie setzen Sie geschickt Storytelling ein? 
In diesem Seminar erhalten Sie zahlreiche Praxistipps, wie das kreative Schreiben und Veröffentlichen der eigenen Texte gelingen kann. Alle Teilnehmer:innen sind eingeladen, eigene Texte mitzubringen, die in einer wertschätzenden Atmosphäre gemeinsam besprochen werden können. Lassen Sie uns gemeinsam kreativ werden.



*Ideenfindung, Themenfindung, Gespür entwickeln für das, was in der Luft liegt

*Literarische Formen: Welche Form passt zu mir als Autor:in?

*Grundlagen des Aufbaus einer Geschichte; Eckpfeiler der Dramaturgie

*Vorbilder finden, Beispiele aus der Literatur kennen lernen

*Perspektive der Leser:innen erkennen, Wünsche der Zielgruppe bedienen

*Die Kunst, genau zu beobachten und zu beschreiben

*Textaufbau und -struktur

*Hilfsmittel kennen lernen (Nachschlagewerke, Online-Hilfen etc.)

*Schreibblockaden überwinden, den Anfang machen

*Vom Manuskript zum gedruckten Buch

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

23.04.2024 آخر تحديث في ,01.03.2024 نُشر لأول مرة في