Следующая дата:
23.04.2024
Курс заканчивается:
24.04.2024
Общая продолжительность:
14 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • E-Learning 
Время проведения:
  • Teilzeitveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
8
Цена:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Номер мера:
  • 955/210/22
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Mitarbeiter:innen aus den Bereichen PR- und Öffentlichkeitsarbeit und Social Media Marketing-Fachleute mit besonderem Interesse an Storytelling Blogger Textverantwortliche, die ihre Fähigkeiten im Bereich Ausdruck und Ideenfindung ausbauen möchten Menschen, die sich privat fürs Schreiben interessieren
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein
  • C 2215-20 Schreiben, literarische Produktion

Содержание

Einen guten Anfang finden, Ideen umsetzen, fesselnde Geschichten schreiben – das sind die großen Herausforderungen in Berufen, die vom kreativen Texten leben. Als Autor:in in Marketing, PR und Social Media oder als Schreibenthusiast:in sind Sie immer auf der Suche nach den richtigen Worten, die andere Menschen überzeugen. Warum werden manche Texte lieber gelesen als andere? Welches Thema verspricht Spannung? Wie setzen Sie geschickt Storytelling ein? 
In diesem Seminar erhalten Sie zahlreiche Praxistipps, wie das kreative Schreiben und Veröffentlichen der eigenen Texte gelingen kann. Alle Teilnehmer:innen sind eingeladen, eigene Texte mitzubringen, die in einer wertschätzenden Atmosphäre gemeinsam besprochen werden können. Lassen Sie uns gemeinsam kreativ werden.



*Ideenfindung, Themenfindung, Gespür entwickeln für das, was in der Luft liegt

*Literarische Formen: Welche Form passt zu mir als Autor:in?

*Grundlagen des Aufbaus einer Geschichte; Eckpfeiler der Dramaturgie

*Vorbilder finden, Beispiele aus der Literatur kennen lernen

*Perspektive der Leser:innen erkennen, Wünsche der Zielgruppe bedienen

*Die Kunst, genau zu beobachten und zu beschreiben

*Textaufbau und -struktur

*Hilfsmittel kennen lernen (Nachschlagewerke, Online-Hilfen etc.)

*Schreibblockaden überwinden, den Anfang machen

*Vom Manuskript zum gedruckten Buch

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 01.03.2024, последнее обновление на 23.04.2024