- الموعد القادم:
- 29.04.2024
- الدورة تنتهي في:
- 30.04.2024
- إجمالي المدة:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- E-Learning
- فترة التنفيذ:
- Teilzeitveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 1
- أقصى عدد للمشاركين:
- 8
- التكلفة:
- € ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- رقم الإجراء:
- 955/210/22
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Geschäftsführer, Online Marketing-Manager und -Verantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Projektmanager, Agenturen, Online-Redakteure und Social Media-Verantwortliche
- المتطلبات المهنية:
- keine
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 0250-15-35 IT-, Internetrecht
المحتويات
Viele Unternehmen und Organisationen setzen heute ihre Unternehmenswebsite und Social Media zur Gewinnung und -bindung von Kund:innen im Online Marketing ein. Doch wie sieht es mit der Rechtssicherheit im Internet aus? Was ist rechtlich bei der Erstellung einer Unternehmenswebsite zu beachten? Welche Konsequenzen ergeben sich aus der Verbreitung von Inhalten? Wer haftet für welche Inhalte, gesetzte Links und wie tangiert dies alles den Datenschutz?
Wer im Internet wirbt, etwa mittels Display Ads oder Keyword Advertising (z. B. mit Google Ads) oder auf Online-Gewinnspiele setzt, muss Vieles beachten, wenn er sich rechtlich absichern will. Auch die sozialen Netzwerke bergen viele rechtliche Tücken, will man als Unternehmen dort werben oder Präsenz zeigen.
Unser Seminar vermittelt Ihnen einfach und praxisnah das Basiswissen im Online-Recht und Social-Media-Recht. Marketingverantwortliche lernen, Content rechtssicher zu erstellen und sich vor möglichen Abmahnungen zu schützen.
*Rechtssicherheit bei Corporate Websites
*Domainrecht
*Markenrecht Schutz von Namen und Logos (einschließlich Google Ads)
*Urheberrecht und Recht am eigenen Bild
*Haftung bei eigenen und fremden Inhalten (user generated content)
*Anforderungen des Telemediengesetzes
*Haftung für Links
*Datenschutz
*Cookies und Nutzeranalysen
*Rechtssicherer Einsatz von Web-Analyse-Tools
*Datenschutzerklärung
*Anbieter:inkennzeichnung und Impressum
*Rechtliche Anforderungen an länderübergreifende und internationale Webseiten
*Rechtssicherheit bei Online-Werbung
*Rechtssicheres Keyword Advertising
*Rechtliche Rahmenbedingungen bei der Suchmaschinenoptimierung
*Rechtssicher werben mit Display Advertising
*Rechtliche Rahmenbedingungen für Online-Gewinnspiele
*Rechtliche Rahmenbedingungen für E-Mail-Marketing (Einholung von Einwilligungen, Double-Opt-In-Verfahren, Empfehlungsmarketing, Anforderungen laut Bundesdatenschutzgesetz)
*Exkurs: Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG)
*Social Media & Recht
*Besonderheiten beim Werben über soziale Netzwerke wie LinkedIn, Instagram, X, XING, Facebook
*Unzulässige Schleichwerbung
*Social Media Guidelines im Unternehmen und Haftung für Mitarbeiter:innen
*Umgang mit Abmahnungen
*Inhalt und Einordnung von Abmahnschreiben
*Handlungsoptionen und Abwehr von Ansprüchen
*Möglichkeiten des Rechtsschutzes
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
29.04.2024 آخر تحديث في ,01.03.2024 نُشر لأول مرة في