- Наступний запис:
- 29.04.2024
- Курс завершується:
- 30.04.2024
- Загальна тривалість:
- in 2 Tagen
- Практика:
- Nein
- Мови навчання:
- Deutsch
- Вид заходу:
- Weiterbildung
- Форма проведення:
- E-Learning
- Час проведення:
- Teilzeitveranstaltung
- Мінімальна кількість учасників:
- 1
- Максимальна кількість учасників:
- 8
- Ціна:
- 1 666 EUR - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Вид документа про освіту:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Випускний екзамен:
- Nein
- Спеціальність:
- keine Angaben
- Сертифікати курсу:
- Nicht zertifiziert
- Номер заходу:
- 955/210/22
- Курс тільки для жінок:
- Nein
- Догляд за дітьми:
- Nein
- Посилання на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Інформаційна якість:
- Suchportal Standard Plus
- Цільові групи:
- Geschäftsführer, Online Marketing-Manager und -Verantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Projektmanager, Agenturen, Online-Redakteure und Social Media-Verantwortliche
- Професійні вимоги:
- keine
- Технічні вимоги:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Номенклатура агенцій з працевлаштування:
- C 0250-15-35 IT-, Internetrecht
Зміст
Viele Unternehmen und Organisationen setzen heute ihre Unternehmenswebsite und Social Media zur Gewinnung und -bindung von Kund:innen im Online Marketing ein. Doch wie sieht es mit der Rechtssicherheit im Internet aus? Was ist rechtlich bei der Erstellung einer Unternehmenswebsite zu beachten? Welche Konsequenzen ergeben sich aus der Verbreitung von Inhalten? Wer haftet für welche Inhalte, gesetzte Links und wie tangiert dies alles den Datenschutz?
Wer im Internet wirbt, etwa mittels Display Ads oder Keyword Advertising (z. B. mit Google Ads) oder auf Online-Gewinnspiele setzt, muss Vieles beachten, wenn er sich rechtlich absichern will. Auch die sozialen Netzwerke bergen viele rechtliche Tücken, will man als Unternehmen dort werben oder Präsenz zeigen.
Unser Seminar vermittelt Ihnen einfach und praxisnah das Basiswissen im Online-Recht und Social-Media-Recht. Marketingverantwortliche lernen, Content rechtssicher zu erstellen und sich vor möglichen Abmahnungen zu schützen.
*Rechtssicherheit bei Corporate Websites
*Domainrecht
*Markenrecht Schutz von Namen und Logos (einschließlich Google Ads)
*Urheberrecht und Recht am eigenen Bild
*Haftung bei eigenen und fremden Inhalten (user generated content)
*Anforderungen des Telemediengesetzes
*Haftung für Links
*Datenschutz
*Cookies und Nutzeranalysen
*Rechtssicherer Einsatz von Web-Analyse-Tools
*Datenschutzerklärung
*Anbieter:inkennzeichnung und Impressum
*Rechtliche Anforderungen an länderübergreifende und internationale Webseiten
*Rechtssicherheit bei Online-Werbung
*Rechtssicheres Keyword Advertising
*Rechtliche Rahmenbedingungen bei der Suchmaschinenoptimierung
*Rechtssicher werben mit Display Advertising
*Rechtliche Rahmenbedingungen für Online-Gewinnspiele
*Rechtliche Rahmenbedingungen für E-Mail-Marketing (Einholung von Einwilligungen, Double-Opt-In-Verfahren, Empfehlungsmarketing, Anforderungen laut Bundesdatenschutzgesetz)
*Exkurs: Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb (UWG)
*Social Media & Recht
*Besonderheiten beim Werben über soziale Netzwerke wie LinkedIn, Instagram, X, XING, Facebook
*Unzulässige Schleichwerbung
*Social Media Guidelines im Unternehmen und Haftung für Mitarbeiter:innen
*Umgang mit Abmahnungen
*Inhalt und Einordnung von Abmahnschreiben
*Handlungsoptionen und Abwehr von Ansprüchen
*Möglichkeiten des Rechtsschutzes
Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.
Дата першої публікації: 01.03.2024, дата останнього оновлення: 29.04.2024