الموعد القادم:
29.04.2024
الدورة تنتهي في:
30.04.2024
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
1
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ١٬٦٦٦ - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Führungskräfte, Personalleiter, Betriebsräte, Pädagogen
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0245-10-35-20 Personalmarketing
  • C 3215-20-25 Gesprächsführung

المحتويات

Systemische Fragetechniken werden im Coaching und der Beratung eingesetzt. Ihr systemisch-lösungsorientierter Ansatz eignet sich jedoch für den Einsatz überall im Berufsleben. Führungskräfte, Recruiter:innen und Mitarbeiter:innen aus dem Vertrieb und Einkauf sind nur einige Beispiele für kommunikationsorientierte Positionen, in denen systemische Fragen eingesetzt werden können. Ihre Stärke liegt darin, neue Perspektiven und Klarheit in der Gesprächsführung mit Mitarbeiter:innen, Bewerber:innen und Kund:innen zu gewinnen.
In diesem Seminar lernen Sie systemische Fragen und Beratungsansätze einsetzen, die Ihnen in Ihrer täglichen Arbeit helfen, Denkprozesse zu initiieren und alternative Lösungswege zu finden. Sie gewinnen wertvolle Instrumente für die Kommunikation mit anderen Menschen.



*Systemische Grundlagen


*Grundbausteine der systemischen Theorie

*Grundlagen des lösungsorientierten Beratungskonzeptes nach Steve de Shazer

*Wertschätzender Umgang

*Eine positive Atmosphäre schaffen

*Nonverbale Gesprächsführung

*Lösungsszenarien statt Problemanalyse





*Systemische Fragen


*Grundlagen des systemischen Fragens

*Systemische Fragen als Führungsinstrument 

*Nutzung systemischer Fragetechniken, um Ressourcen und Potenziale der Mitarbeiter:innen zu erkennen, zu fördern und einzusetzen

*Einsatz systemischer Fragetechniken zur Perspektivenerweiterung, Veränderung von Sichtweisen und Anregung zur Reflexion und Lösungsfindung

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

29.04.2024 آخر تحديث في ,01.03.2024 نُشر لأول مرة في