Следующая дата:
29.04.2024
Курс заканчивается:
30.04.2024
Общая продолжительность:
14 Stunden in 2 Tagen
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Teilzeitveranstaltung
Участники мин.:
1
Участники макс.:
8
Цена:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Führungskräfte, Personalleiter, Betriebsräte, Pädagogen
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 0245-10-35-20 Personalmarketing
  • C 3215-20-25 Gesprächsführung

Содержание

Systemische Fragetechniken werden im Coaching und der Beratung eingesetzt. Ihr systemisch-lösungsorientierter Ansatz eignet sich jedoch für den Einsatz überall im Berufsleben. Führungskräfte, Recruiter:innen und Mitarbeiter:innen aus dem Vertrieb und Einkauf sind nur einige Beispiele für kommunikationsorientierte Positionen, in denen systemische Fragen eingesetzt werden können. Ihre Stärke liegt darin, neue Perspektiven und Klarheit in der Gesprächsführung mit Mitarbeiter:innen, Bewerber:innen und Kund:innen zu gewinnen.
In diesem Seminar lernen Sie systemische Fragen und Beratungsansätze einsetzen, die Ihnen in Ihrer täglichen Arbeit helfen, Denkprozesse zu initiieren und alternative Lösungswege zu finden. Sie gewinnen wertvolle Instrumente für die Kommunikation mit anderen Menschen.



*Systemische Grundlagen


*Grundbausteine der systemischen Theorie

*Grundlagen des lösungsorientierten Beratungskonzeptes nach Steve de Shazer

*Wertschätzender Umgang

*Eine positive Atmosphäre schaffen

*Nonverbale Gesprächsführung

*Lösungsszenarien statt Problemanalyse





*Systemische Fragen


*Grundlagen des systemischen Fragens

*Systemische Fragen als Führungsinstrument 

*Nutzung systemischer Fragetechniken, um Ressourcen und Potenziale der Mitarbeiter:innen zu erkennen, zu fördern und einzusetzen

*Einsatz systemischer Fragetechniken zur Perspektivenerweiterung, Veränderung von Sichtweisen und Anregung zur Reflexion und Lösungsfindung

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 01.03.2024, последнее обновление на 29.04.2024