Następny termin:
29.04.2024
Oferta wygasa w dniu:
30.04.2024
Łączny czas trwania:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
1
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Führungskräfte, Personalleiter, Betriebsräte, Pädagogen
Wymagania specjalistyczne:
keine
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 0245-10-35-20 Personalmarketing
  • C 3215-20-25 Gesprächsführung

Treści

Systemische Fragetechniken werden im Coaching und der Beratung eingesetzt. Ihr systemisch-lösungsorientierter Ansatz eignet sich jedoch für den Einsatz überall im Berufsleben. Führungskräfte, Recruiter:innen und Mitarbeiter:innen aus dem Vertrieb und Einkauf sind nur einige Beispiele für kommunikationsorientierte Positionen, in denen systemische Fragen eingesetzt werden können. Ihre Stärke liegt darin, neue Perspektiven und Klarheit in der Gesprächsführung mit Mitarbeiter:innen, Bewerber:innen und Kund:innen zu gewinnen.
In diesem Seminar lernen Sie systemische Fragen und Beratungsansätze einsetzen, die Ihnen in Ihrer täglichen Arbeit helfen, Denkprozesse zu initiieren und alternative Lösungswege zu finden. Sie gewinnen wertvolle Instrumente für die Kommunikation mit anderen Menschen.



*Systemische Grundlagen


*Grundbausteine der systemischen Theorie

*Grundlagen des lösungsorientierten Beratungskonzeptes nach Steve de Shazer

*Wertschätzender Umgang

*Eine positive Atmosphäre schaffen

*Nonverbale Gesprächsführung

*Lösungsszenarien statt Problemanalyse





*Systemische Fragen


*Grundlagen des systemischen Fragens

*Systemische Fragen als Führungsinstrument 

*Nutzung systemischer Fragetechniken, um Ressourcen und Potenziale der Mitarbeiter:innen zu erkennen, zu fördern und einzusetzen

*Einsatz systemischer Fragetechniken zur Perspektivenerweiterung, Veränderung von Sichtweisen und Anregung zur Reflexion und Lösungsfindung

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 01.03.2024, Ostatnia aktualizacja 29.04.2024