Berufspädagogische Weiterbildung für Praxisanleitende im Gesundheits- und Sozialwesen

الموعد القادم:
Termin auf Anfrage
إجمالي المدة:
304 Stunden in 10 Monaten
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
5
أقصى عدد للمشاركين:
15
التكلفة:
€ ٢٬٥٣٥
التمويل:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Sie sind Gesundheits- und (Kinder-) Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Operationstechnische/r Assistent/in aus kooperierenden Einrichtungen der Akademie der Gesundheit und möchten an der Ausbildung neuer Fachkräfte mitwirken.
المتطلبات المهنية:
Sie haben in der Regel eine zweijährige Berufspraxis im erlernten Beruf vor Antritt der Weiterbildung.
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • D 84213-904 Praxisanleiter/Praxisanleiterin - Pflegeberufe

المحتويات

Sie wollen in der Professions- und Qualitätsentwicklung Ihres Berufes mehr Verantwortung übernehmen. Dabei tragen Sie als Praxisanleitende Verantwortung für den Lernort Praxis. Sie sind für die Organisation und Gestaltung des Praktikumsverlaufes auf Grundlage des Rahmenausbildungsplan-Praxis verantwortlich. Sie führen die Auszubildenden an eine eigenständige Wahrnehmung der beruflichen Aufgaben heran. Die Entwicklung pädagogischer Grundhaltungen und die Begleitung bei der Reflexion von beruflichen Handlungsanforderungen und geplanten Anleitungen am Arbeitsplatz sind Elemente Ihrer Arbeit.

Sie planen und steuern selbstständig und eigenverantwortlich die praktische Ausbildung. Dabei arbeiten Sie gemeinsam mit den Praxisbegleitungen des Bildungsträgers zusammen und gewährleisten so den Theorie-Praxis-Transfer. Sie begleiten die Bildungsteilnehmenden bei der Kompetenzentwicklung und strukturieren die gesetzlich vorgegebenen 10 % Anleitungszeit. Sie wenden pädagogische Konzepte im Anleitungsprozess an, organisieren den Lernort Praxis, setzen Assessments zur Entwicklung, Sicherung und Evaluation von Kompetenzen ein unter Berücksichtigung der individuellen Situation der Auszubildenden.

Module der Weiterbildung
- Eine professionelle Identität als PAL entwickeln
- Beziehungen personen-und situationsorientiert gestalten
- Das eigene pädagogische Handeln als PAL reflektieren und begründen
- AL-Situationen planen, durchführen, evaluieren und die Leistung einschätzen
- Praxismodul: AL-und Bewertungssituationen gestalten
- Lernortkooperation fördern und Curriculumentwicklung mitgestalten

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

20.05.2024 آخر تحديث في ,12.03.2024 نُشر لأول مرة في